Seite 1 von 6

Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 20

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 21:01
von OSM62
Hallo Leute,
Bridgestone erweitert sein Supersport-Reifenprogramm also die Klasse BT 016 PRO, Michelin Pilot Power etc. um
den S 20.
Hier mal die Infos vom Bridgestone selber zum Reifen:

Bild
Bild

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 21:18
von Donnergrollen
Wenn er eine Freigabe für die K13S hat,
werde ich ihn mal probieren.

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 21:36
von Heinz
ich weiss nicht, die Laufleistung ist auch nicht besser geworden.

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:44
von Jogi89K12S
wie weit wird man den cirka kommen??

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:54
von Heinz
der hintere BT016 hatte bei 3000 km noch ca. 1 mm Profil und der BT020 soll ja die gleiche Laufleistung haben.

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 11.11.2011, 12:50
von Lindenbaum
Hallo Philipp,

ist aber individuell verschieden.
Bei mir reicht er für ca. 5.000-5.5000 km.

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 11.11.2011, 14:20
von Heinz
wohl wahr, der PiPo hält bei manchen sogar 20000 km. :mrgreen:

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 12.11.2011, 11:47
von Donnergrollen
Heinz hat geschrieben:wohl wahr, der PiPo hält bei manchen sogar 20000 km. :mrgreen:



Incl. Fahrten in den Urlaub hinten auf dem PKW-Anhänger :wink: :mrgreen:

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 12.11.2011, 11:59
von Smarty
Ich verstehe die Positionierung des Reifens nicht ... wen soll der ansprechen :?:

Was ist der grundlegende Unterschied zum 16Pro :?:

Hat das jemand verstanden :?:

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 12.11.2011, 12:05
von Donnergrollen
Hat wohl ein besseres Grip-Level als der 16Pro.
Obwohl wer den BT 16 Pro an seine Grenzen bringt,
sollte Moto-GP fahren. :wink:

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 12.11.2011, 12:18
von Smarty
Wenn das alles ist, warum wird der BT016 nicht in Rente geschickt :?:
... Freigaben für alle wichtigen Volumenmodell ab Frühjahr 2012 vorausgesetzt :!:

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 12.11.2011, 15:46
von Peter_KL
Donnergrollen hat geschrieben:Obwohl wer den BT 16 Pro an seine Grenzen bringt,
sollte Moto-GP fahren.

Ja, das sehe ich aehnlich. Aber selbst dann gibt es doch noch einen BT 003, den mir hier irgendwann einer mal andrehen wollte.
Wo ist denn dann der S 20 angesiedelt? Dazwischen? Zwischen 16 Pro und 003?

Gruss aus Macau!

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 03.12.2011, 11:48
von Maxell63
Donnergrollen hat geschrieben:Wenn er eine Freigabe für die K13S hat,
werde ich ihn mal probieren.


Bitte, bitte nicht...... ich mach ihn direkt drauf. Du brauchst KEINE Freigabe für ein aktuelle BMW. Was soll auch passieren??? Meinst du, deine BMW fährt nicht mehr geradeaus? Oder der Reifen platzt??

Aber die Frage nach der Positionierung finde ich auch interessant. vor allem, da der alte BT016 auch noch im Programm bleibt.... ich schätze, der S20 liegt "oberhalb" vom Pro, so Richtung 003 !??

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 03.12.2011, 13:23
von Lindenbaum
Max, die Aussage ist doch eindeutig.
Er möchte den Reifen fahren, wenn eine Freigabe vorliegt!
Die Motivation dazu ist zweitrangig!

Ich mache es selbst auch nicht anders.
So viel aber zu meiner eigenen Motivation:
Es gibt verdammt gute Reifen, die auch eine Freigabe besitzen. In der laufenden Saison fahre ich im Einzugsrevier der Kradstaffel Mettmann.
Die ziehen mich regelmäßig raus. Und jedes mal schauen die auf die Reifen und fragen nach der Freigabe.
Zuletzt habe ich mit denen über den Heckreflektor diskutieren müssen. Ist bei der K ja nun mal eingebaut. Die Diskussion gab es dennoch.

Über Reifenfreigaben möchte ich nicht auch noch mit den freundlichen Helfern diskutieren! Die gehen mir eh schon genug auf den Pinsel!

Re: Bridgestone erweitert BT 016 PRO Klasse um den TYP - S 2

BeitragVerfasst: 03.12.2011, 13:28
von Maxell63
naja.... hatte sich für mich angehört, als fände er die Freigabe notwendig..

und diese Kradstaffel kennt sich da eben ungenügend aus. Schau mal in meinem Beitrag im Fred "Reifenfreigaben"