MPR 2CT

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

MPR 2CT

Beitragvon Kawa » 16.08.2007, 09:38

Hi,
Ich möchte Euch über meine Erfahrungen mit dem MPR 2CT erzählen.
Der Grundtenor ist zufrieden bis leicht zwiespältig.
Also, der Reifen ist seit knapp 5,5 Mm drauf und mußte gleich eine Urlaubsreise nach Slo und It aushalten. Durch die Gegebenheiten (It nur Kurven, Kurven, Kurven, etc. )und der 2 Kompoundmischung ist er am Rand stärker abgefahren UND hat trotz Autobahn (3x Highspeed GAP) und Poebene (400 KM geradeaus) keine Kante. Er hat jetzt noch zwischen 2mm und 3,6 mm – schätze knapp 1,5 – 2 Mm noch fahrbar.
Ich habe den Bericht über diesen Reifen in der ZDJLAKK erst gestern gelesen und kann ihn bestätigen, in MO wurde es merkwürdigerweise nicht erwähnt. Der Reifen kippelt ab einer bestimmten Schräglage über eine Kante, das ist mir beim Losfahren in den Urlaub mit den Koffern zunächst sehr unangenehm aufgefallen, hat sich dann aber gebessert. Nur bei meinen letzten beiden Runden Vorgestern und Gestern, war‘s dann wieder da.
Grip: Zufrieden, nur was mir mit dem MPP nie passierte, Vorgestern am Kühtai und Gestern im Kaunertal in den Kehren schlimm gerutscht, die mitfahrenden Kollegen erzählten zwar von den gleichen Erlebnissen( liegt also IMHO am Teer), aber wie schon gesagt, mit dem MPP hatte ich das höchstens mal leicht am Pordoi Wenn man über das Adrenalingefühl des Überkippens hinauskommt ist es kein Problem bis zur Kante zu gehen (auf die Rasten will mein Kopf nicht ;-) )
Nässe: Es gab keine Gelegenheit es vernünftig auszutesten.
Die relative Hohe Abnutzung gegenüber dem Bericht in der MO führe ich auch auf die 4,5 Mm bei groben Teer, Gepäck und Sozia zurück.
MEIN Fazit: Wenn nicht gebolzt auf letzter Rille ein feiner Reifen, einen winzigen Tick unhandlicher als der MPP mit höherem Bremsaufstellmoment.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Boxer-Olli » 16.08.2007, 23:12

Hi Christian,
sehr schöner und aussagekräftiger Bericht. Deckt sich mit Achims Bericht. Sicher ein guter Reifen, wenn man für die Urlaubstour Kilometerfressen muss, für die schnelle Hausstrecke nicht das Wahre. Zumindest für mich !
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon kivo » 17.08.2007, 18:24

@Olli,

für die schnelle Hausstrecke haben ja manche Leute hier auch noch eine Sportkuh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Trimmer » 17.08.2007, 19:27

kivo hat geschrieben:@Olli,

für die schnelle Hausstrecke haben ja manche Leute hier auch noch eine Sportkuh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

harzlich
kivo


so ist es :wink: :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Boxer-Olli » 17.08.2007, 21:18

@Kivo

Wann kommst du dazu :lol:

OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon kivo » 18.08.2007, 11:08

Boxer-Olli hat geschrieben:@Kivo

Wann kommst du dazu :lol:

OLLI


nee, nee, nicht ich, sondern Du :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich bin eher sportlich, wie eine Kuh :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

harzlich
kivo
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon schräglagenfahrer » 24.08.2007, 14:41

kivo hat geschrieben:@Olli,

für die schnelle Hausstrecke haben ja manche Leute hier auch noch eine Sportkuh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

harzlich
kivo


dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :lol:
Wer später bremst ist länger schnell.

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich der allgemeinen Belustigung!
Benutzeravatar
schräglagenfahrer
 
Beiträge: 60
Registriert: 17.10.2006, 06:29
Wohnort: München


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum