Chris3012 hat geschrieben:...da ich Neuling im Motorradbereich bin
Gut, dann einen Ernst gemeinten Rat.
Kauf dir einen eigenen guten Luftdruckprüfer !!!
Empfehlung wäre einen Prüfer von Flaig, z.B. den hier.
https://www.louis.de/artikel/flaig-praezisions-luftdruckpruefer-0-4-bar-mit-ablassventil/10002733Die Teile an der Tanke werden in den meisten Fällen behandelt wie eine Wanderhure.
Ansonsten den Luftdruck in kalten Zustand prüfen.
Bist du erst an der Tanke, hast du sicher schon eine gewisse Wegstrecke zurück gelegt.
Dann ist der Reifen meist nicht mehr kalt, was das Ergebnis verfälscht.
Ich weiß nicht wie das System der KS arbeiten, aber ich vermute mal das es so wie bei
der 16er ist.
Da rechnet das RDK-System dir den Druck auf 20°C, egal ob du nur 5°C oder 35°C Außentemperatur
hast.
Der Luftdruckprüfer selbst, egal ob die Hure von der Tanke oder der gut gepflegte in der
heimischen Garage, kann das nicht.
Daher hast du im Moment die verhältnismäßig hohe Differenz zwischen deiner Anzeige und dem
was dir der externe Prüfer anzeigt.
Orientier dich an dem was dir deine K anzeigt, dann bist du zumindest mehr an der Wahrheit
als mit dem Prüfer von der Tanke.
Mit deinem Reifenwechsel selbst hat das nichts zu tun und angepasst muss da auch nichts werden.