Maxell63 hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, was soll denn ein Diablo Rosso Corsa II auf einer K 13 bringen, ausser Nachteilen? Und auch noch eventuell in den Alpen? DA bringt man den Schlubben doch niemals auf Betriebstemperatur ...
Bei Hält und/oder Nässe hast du direkt die A-Kart gezogen.
Gerade in den Alpen bekommst Du praktisch jeden Reifen auf Temperatur. Weil das durch's Walken passiert. Und Walken bekommst Du durch Beschleunigen, Bremsen und Kurven räubern.
Wo Du ihn - und andere Hypersportreifen - weniger auf Temperatur bekommst, ist durch einfaches Rollen lassen auf der Anfahrt.
Übrigens waren meine Sohn und ich heute auf einer "Batterieladetour" über 145 km, anfangs bei 6 , später dann knapp 11 Grad. Ging alles ganz gut, mit der nötigen Vorsicht an schattigen Stellen und wegen sowieso viel Dreck auf der Straße.
Aber richtig, weder mein Corsa 2 noch der Supercorsa auf der RSV4RR meines Sohnes waren daher mehr als handwarm.
Gell, wir beide mögen uns
