Nachfolger für Power RS gesucht...

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Nachfolger für Power RS gesucht...

Beitragvon flip67 » 23.04.2021, 14:29

Hi Forum,

bin ja ein relativer Neuling mit der K 1300 und hab meine erst seit letzten September.
Da waren bislang Michelin Power RS drauf.
War eigentlich recht zufrieden, richtige Nässe haben die bei mir aber auch nicht gesehen.

Aber die RS gibts ja nun nicht mehr.
Wenn man so rumliest, ist Michelin ja meist die erste Wahl..
Daher hatte jetzt mal Power 3 im Blick, wg. Preis, ansonsten eher Power 5 bzw. Road 5.

Wie lauten denn so eure Empfehlungen?

Fahre keine Rennstrecken und auch Autobahn meide ich wenn es geht, vielleicht 15 % meiner KM-leistungen. Ansonsten schon eher flott auf Bundes und Landstrassen unterwegs.
Und lege mehr Wert auf Handling als Stabilität (die bringt die K ja von Haus aus mit)

Für Tipps dankbar.

Cu
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Nachfolger für Power RS gesucht...

Beitragvon Chris3012 » 23.04.2021, 16:56

hab den Michelin Road 5 drauf, bislang sehr zufrieden, fahre aber auch sehr verhalten, auch bei Regen ist der sehr zu empfehlen, kein Vergleich zu den Metzeler-Schrott, der ab Werk drauf war, der Glitschte im Regen wie Seife

hab auch sehr viel zu dem Thema gelesen, für mich ergibt sich folgendes Ergebnis:

Michelin Road 5 und andere Konkurrenzreifen (port-Touring) wie Pirelli Angel GT 2 liegen auf einem sehr hohen Niveau sehr dicht beieinander, je nach Geschmack entscheiden Nuancen, wirklich schlechte Reifen kann sich keiner der Hersteller auf dem Niveau erlauben

in den Foren findet oft jeder seinen Reifen am geilsten...
Chris3012
 
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2018, 15:44
Motorrad: BMW K 1300 S 2013

Re: Nachfolger für Power RS gesucht...

Beitragvon binnichtda » 24.04.2021, 06:38