Reifenwahl....

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Reifenwahl....

Beitragvon Gallo » 19.04.2005, 13:59

nachdem ich die Info´s hier ne Weile mitverfolge, stellt sich folgendes dar:

Metzeler, gut aber schnell verschlissen
Michelin, besser und hält (etwas) länger
Conti, neuartigen Technolgie, verspricht besser zu sein und noch länger zu halten?
Pirelli, ungeeignet, weil Tourenauslegung
Bridgestone, gemischte Meinungen, aber eher "Nein"

Frage:
was würdet ihr also demnach aufziehen, wenn ihr eine ca. 6.000 km lange Tour plant, mit viel Autobahnanteil und keine Lust habt, zwischendurch den Reifen zu wechseln?

den Michelin? oder den Test mit dem neuen Conti wagen?
Gallo
 

Beitragvon OSM62 » 19.04.2005, 14:09

Weil die ja den Metzeler Z6 ja sowieso freigeben wollen, und Ihr wahrscheinlich keine Reifenbindung in den Papieren habt, würde ich diesen drauf machen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gallo » 19.04.2005, 14:19

OSM62 hat geschrieben:Weil die ja den Metzeler Z6 ja sowieso freigeben wollen, und Ihr wahrscheinlich keine Reifenbindung in den Papieren habt, würde ich diesen drauf machen.


ja genau, wir haben nur die Größe eingetragen...

hat eigentlich sich auch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht?:

Michelin Pilot Sport HPX:

HPX = Horse Power EXtreme

* Spezialversion des Pilot Sport für besonders PS-starke Maschinen mit sehr hohem Topspeed
* Sportliche Alternative, die das Handling und den Grip verbessert und trotzdem eine gute Km-Leistung zeigt
* Freigegeben für Suzuki Hayabusa und Kawasaki ZX-12 R (Typ ZXT 20A)

wäre der mit dem Z 6 vergleichbar?
Gallo
 

Beitragvon Gallo » 21.04.2005, 12:12

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
hat eigentlich sich auch schon mal jemand darüber Gedanken gemacht?:

[size=18]Michelin Pilot Sport HPX:

HPX = Horse Power EXtreme



Schade, scheint niemand zu interessieren, dachte eigentlich, dass dieser Reifentyp interessant sein könnte, aber wahrscheinlich nur für uns "Ausländer" (CH, ES, PT) wo es keine Reifenbindung gibt?

Dummerweise gibt es ihn bei michelin.pt nicht....
Gallo
 

:

Beitragvon DRV » 21.04.2005, 12:54

Hallo,

Michelin Sport HPX ist im Vergleich zum normalen Pilot Sport mehr für Topspeedstabilität bei höherem Gewicht ausgelegt.
Eine Haya schnupft den HPX bei V max. wenn es sein muss auch in 1000 km weg. Und der PP ist erheblich besser als sein Vorgänger Pilot Sport.

Bedenke die heutigen 1000er haben mehr Leistung als unser Bayernmoped.

Gruß
DRV
DRV
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2005, 12:23
Wohnort: BW

Beitragvon Vessi » 21.04.2005, 13:07

Hallo,

also die Reifenwahl wird im Hayabusa-Forum ziemlich kontrovers diskutiert.

Speziell beim Michelin HPX gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Ich fahre den Diablo und, Vincent, wenn schon Tourenreifen dann aber
mit Grip ohne Ende.
Bei Nässe soll er aber nicht so dolle sein, hab noch nicht ausprobiert.
Ist ausserdem deutlich günstiger wie Michelin und Bridgestone.

Der heimliche Favorit im Haya-Forum ist der Michelin Power.
Allerdings gibt es keine Freigabe dafür, und soll, lt. Michelin auf absehbare Zeit auch nicht kommen.
(orig. Michelin " Die Haya hat zu viel Drehmoment"

Trotzdem experimentieren schon einige damit und sind gut zufrieden Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum