Habe den PPR2 gefahren und jetzt auf PP gewechselt .
Der PPR2 ist für viele viele Kilometer ausgelegt und für " Normales" fahren empfehlenswert . Für den , der es "zügiger" liebt und schon mal auf die Nordschleife o.ä. geht , der läßt den PPR2 besser und nimmt PP.
Den Z6 kenne ich nicht .
Kann jemand etwas zum Unterschied in Bezug auf PPR2 sagen ?
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland Hardy
Moin TTomliner,
ich hatte den Metzeler Sportec M1 drauf,
er hat bei mir ca 4.500 km gehalten.
Jetzt habe ich gewechselt auf MPP, und bin mal
gespannt wie lange er hält Aber wenn du einen Tourenreifen suchst
bist du glaube ich bei dem Michelin Pilot Road 2
gut aufgehoben
ich bin nach verschiedenen Versuchen mit Metzeler, Bridgestone und Michelin zum Pilot Road gewechselt. Das ist bei mir der einzige Reifen mit dem ich nach Süd-Italien und zurück komme ohne mir Gedanken über unser Freunde und Helfer machen zu müssen.
Allerdings war das Fahrverhalten am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Nach den ersten 20 Kilometern war es dann aber OK und ich bin mir bewußt, daß er nicht den Grip vom Metzeler erreicht.
Im Normalfall komme ich mit den Pilot Road ca. 4000 km weit, der PP usw. war nach ca. 2000 km Geschichte.
Morgen! Ich kenn noch den Pirelli Legno Race, hergestellt extra für die abnormal schlechten Straßen der Toskana,
bei denen sich normale Motorradreifen innerhalb 1000km komplett aufreiben würden!
Lieferbar auch mit Felgen im extravaganten Design aus dem gleichen schlagzähen und trotzdem stoßabfederndem Material!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ach ja, hier hab ich nochn Bild:
Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!) 'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische!
Hallo TTomler,
ich hatte auf meiner K 1200RS Metzeler Z6 drauf.
Da war ich sehr zufrieden mit und der hielt 9700 KM.
Jetzt bei meiner K1200 GT hatte ich als Erstausrüstung die
Bridgestone BT 020 drauf, hielten 9200 KM, Nachteil bei den Dingern ist
die Sägezahnbildung auf dem Vorderreifen.
Jetzt habe ich wieder Metzeler Z6 drauf( sehr zufrieden).
Großer Vorteil beim Metzeler: Hat auf der Mitte keine Rille zum Messen für
unsere Ordnungshüter( die messen ja viel lieber auf der Mitte die Profiltiefe und schauen nicht, ob noch 70% der Gesamtlauffläche 1,6 mm haben).
Und für lange Touren und vom Grip und nicht gans so sportlich fahren ist
der Reifen für mich fürn Tourer einfach genial.