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Neue Reifen wie lange einfahren?

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:01
von londonbeat
Wie viele KM sollte man eigentlich neue Reifen einfahren bevor man so richtig die Schräglage auskosten darf?

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:56
von Unbekannt
kommt drauf an.

auf reifen
auf art und weise des einfahrens
auf untergrund
etc

ich fahr 50 -100 km vorsichtig, dann wird schräg

jo

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 16:59
von Dachhase
Johannes hat geschrieben:


ich fahr 50 -100 km vorsichtig, dann wird schräg


Jau ich mache es genauso :wink:

Gruß Ralf

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 17:44
von the_duke
Weiss nicht, ob es was bringt, aber ich schleife meine kurz von Hand mit Schleifpapier (Sandpapier) an,
fahre gleich los und nach ein paar Kurven werden sie bis aussen gefahren...

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:08
von Dietmar GM
Nicht auf einmal volle Schräglage, sondern von Kurve zu Kurve etwas tiefer bis der Schmier runter ist. Ist wie schon erwähnt nach 30 bis 100Km der Fall.

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:38
von Andre
the_duke hat geschrieben:Weiss nicht, ob es was bringt, aber ich schleife meine kurz von Hand mit Schleifpapier (Sandpapier) an,
fahre gleich los und nach ein paar Kurven werden sie bis aussen gefahren...


Ich nehme Bimsstein, aber handhabe das im Prinzip genauso.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:46
von Achim
Bimsstein, Schmirgelpapier? :shock:

Sollte mich nicht wundern, wenn Ihr zufällig mal abrutscht und dann gleich die Rastennippel und Kniepads mit schleift. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:53
von Gekko
Bridgestone sagt auf der Homepage u.a. , daß die Reifen ausgasen müssen . D.h. das abtragen der "Schleimschicht " ist nur ein Punkt des Einfahrens .
Gekko

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 20:03
von Andre
Achim hat geschrieben:Sollte mich nicht wundern, wenn Ihr zufällig mal abrutscht und dann gleich die Rastennippel und Kniepads mit schleift. :mrgreen:


Dafür gibt es Hauswände ....

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:50
von Hardy
Gekko hat geschrieben:Bridgestone sagt auf der Homepage u.a. , daß die Reifen ausgasen müssen . D.h. das abtragen der "Schleimschicht " ist nur ein Punkt des Einfahrens .
Gekko


Kommt daher der Ausdruck Schleimsch...er ?

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 22:02
von the_duke
Andre hat geschrieben:Ich nehme Bimsstein, aber handhabe das im Prinzip genauso.
Hat bis jetzt immer funktioniert.


Aah, Bimsstein, auch gut... :D

Ich weiss, dass noch Dämpfe und solches Zeug aus dem Reifen muss.

Dennoch hatte ich noch nie Rutscher.
Und ich vergesse immer wieder Sorge zu tragen, wenn die Reifen neu sind...

Aber im Prinzip müsste man schon etwas aufpassen, keine Frage!

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 22:10
von Andre
Dass muss ich meinem Bekannten erzählen.

Um 9:00 neue M3 aufziehen lassen .. um 12 Uhr legt er seine VTR SP2 fast bis auf die Rasten in der Eifel runter.

Jetzt weiss ichs .. er hat sich bestimmt verlesen ... angasen statt ausgasen ... :lol:

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 22:11
von HWABIKER
an nem schönen trockenen möglicht warmen Tag ne ausgiebige Runde fahren

und vorsichtig immer schräger werden

nach 100 km sollte es dann gut sein 8)

BeitragVerfasst: 20.04.2008, 22:44
von Heinz
Andre hat geschrieben:Dass muss ich meinem Bekannten erzählen.

Um 9:00 neue M3 aufziehen lassen .. um 12 Uhr legt er seine VTR SP2 fast bis auf die Rasten in der Eifel runter.

Jetzt weiss ichs .. er hat sich bestimmt verlesen ... angasen statt ausgasen ... :lol:


Da lagen aber 3 h dazwischen und mind. 300 km, oder Andre? :lol:

im übrigen verfahre ich wie Johannes.