MPP

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

MPP

Beitragvon Kawa » 01.06.2005, 00:43

Hi,

wer hat den MPP drauf? entweder serienmäßig oder gewechselt (evtl. kurzen Unterschiedsbericht) und bitte wo, was dafür bezahlt.

Weder im web noch in Muc scheint der zu bekommen zu sein :( :(
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Kawa

Beitragvon Claus » 01.06.2005, 10:10

Hallo Kawa!

Hab´den MPP seit gestern.

Der Hinterreifen ist kein problem zu bekommen. (Ist übrigens über 10 mm Breiter!!)

Der Vorderreifen ist offiziell noch nicht zu bekommen. Aber Dein :D sollte auf dem ERSATZTEILWEG einen beschaffen können.

Mehr sog i nett.....
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Claus » 01.06.2005, 17:57

Hallo Kawa!

Hier sieht man die beiden Reifen nebeneinander:

Bild

Hier nochmal der M1:

Bild

Hier der PP:
Bild

Der PP Front kostete bei meinem :D €138.04, hab aber noch einen 2. woanders bekommen, der war wesentlich billiger. Der Hintere ist überall zu bekommen.
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Detlef » 01.06.2005, 22:14

Hi Claus!

Wie ich sehe seid ihr wieder gut daheim angekommen! :D

Der MPP sieht ja richtig fett aus. :shock: Meiner liegt auch schon beim Reifenhändler, muß aber noch einen Metzeler lang warten. Wie ich Dir erzählte wollte ich ja meinen Metzeler vor meiner nächsten Tour abrubbeln, aber trotz nunmehr 2800 km hat der noch richtig gut Profil, und das trotz hispeed auf der Autobahn. Übrigens kann ich überhaupt nichts Negatives über diesen Reifen sagen, der klebt wie Honig, und im Regen ist er auch gut fahrbar. Wie ich andernorts dargestellt habe bin ich nun auch nicht gerade langsam unterwegs, aber die 2500 km der Anderen habe ich schon überschritten, und ich schätze den Metzeler auf etwa 3500 km. Mal sehen, was der MPP dagegen zu halten hat.

Mein MPP vorn ist nicht lieferbar. Hast Du einen Tip für mich? :wink: :wink:

Gruß

Detlef
Detlef

Beitragvon Claus » 02.06.2005, 20:42

Hallo Detlef!

Schön, daß Du auch wieder heil nach hause gekommen bist. (Mal abgesehen von dem Spiegel... Das wäre mir auch beinahe wiederfahren, hab´aber die KS kurz aufgestellt und dann wieder reingelegt.)

Ab mitte/ende Juni sollte die Lieferung der PP an BMW abgeschlossen sein.

Dann ist der PP-B Front verfügbar. Der Hintere ist überall zu bekommen.

Solltest Du vorher einen brauchen, schick mir einfach ne PN, vielleicht hab ich ja dann meinen 2. PP-B Front noch.

Wenn nicht weiß ich aber wie es geht.... (PN mit Tel. ich rufe zurück)
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Detlef » 03.06.2005, 17:16

Es gibt doch noch Leute, die ihren Job gut machen. Mein Reifenhändler hat mir soeben meinen neuen MPP fürs Vorderrad gezeigt. Er wollte aber nicht sagen, wo er ihn aufgetrieben hat. Betriebsgeheimnis sozusagen :shock: ...

Gruß

Detlef
Detlef

Beitragvon LAQRUD » 03.06.2005, 21:55

Beitrag gelöscht

Gruß frank
Zuletzt geändert von LAQRUD am 20.06.2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
LAQRUD

MPP - M1: Neue "Erfahrung"

Beitragvon Claus » 03.06.2005, 22:37

Hallo Leute!

Hab´heute erstmals den neuen Satz MPP ein paar Kilometer einfahren können.

MOTORRAD schreibt zwar, der MPP sei noch besser als der M1, dazu kann ich nur frei nach Karl Valentin sagen: Glauben mögen tu´ich das wohl, aber dürfen hab´ich mich nicht getraut.

Bereits nach 30 metern hatte ich das Gefühl als würde mein Hinterrad weggezogen. Wäre ja normal, wenn man mit dem frischen Gummi zu flott ist. War aber nicht. Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig fahren. Der MPP fühlt sich an, als wäre man auf Schmierseife unterwegs.
Noch nach 30 km hab´ich mich angestellt wie ein Anfänger. Jetzt muß ich aber sagen, daß das bereits der 4. Hinterreifen auf meiner KS ist und ich die 2 Hinterreifen auf der KS meiner Frau auch eingefahren habe. Das sind also 6 Hinterreifen und insgesamt hab´ich knapp 10000km auf der K1200S hinter mir. Also bin ich blöd? ...
Nach etwas zusätzlichem Mut, hab ich mich doch mal getraut etwas mehr (jedoch echt noch nicht viel) Schräglage zu fahren.
Der MPP ist so ultra-handlich gemacht, daß man ständig in den Kurven glaubt, die Kiste fällt um. Da muß man sich nach all der Erfahrung mit dem M1 (der ja wirklich gut klebt) gewaltig umstellen.
Jedenfalls ist das Vertrauen in den MPP nicht automatisch so groß wie in den M1. (Den mußte ich nur ca. 30 km fahren, dann war er auf Kante...)

Der "Kippelige" Charakter mit subjektivem Übersteuern wird mir sicherlich nach einiger Zeit zur Sportlichen Fahrweise munden.

Für die enge Kurvenhatz ist das genau das was noch fehlte.

Den einzigen Verdacht den ich noch habe ist, daß der MPP richtig betriebswarm sein muß, bevor er so richtig haftet. Der M1 war da schneller griffig.

Sicher werden mir bald unzählige Fachberichte irgentwie wiedersprechen, aber wie gesagt, das ist alles subjektiv, aber das wurde ja auch von KAWA gefragt.

Sobald ich mehr über den MPP berichten kann, lass´ ich es euch wissen.
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Highlander » 04.06.2005, 09:47

Bis jetzt wurde immer bestätigt dass ein neuer Reifen erstmal min. 100 km braucht. Weiterhin denke ich, man kann beide nicht wirklich miteinander vergleichen. Die Reifen sind doch bekannter Maßen für den einen oderen anderen Zweck gedacht. Kleben oder mehr Kilometerleistung. Auf der R1100S meiner Frau sind Michelin, ich hatte auf der Boxercup den BT 010, ein gewaltiger Unterschied.

Ich bleib bei der "klebrigen" Variante, den genau für den angedachten Zweck habe ich mir die KS gekauft :lol:

Grüße Dirk
Highlander

Beitragvon Boxer-Olli » 04.06.2005, 14:34

Highlander hat geschrieben: Weiterhin denke ich, man kann beide nicht wirklich miteinander vergleichen. Die Reifen sind doch bekannter Maßen für den einen oderen anderen Zweck gedacht.
Grüße Dirk

Es sind beide (M1/MPP) Supersportreifen und müssen sich miteinander Vergleichen lassen.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon dunc » 06.06.2005, 18:59

Hi zusammen,

ich hatte Glück und habe den PP auf Anfrage bereits bei Auslieferung des Mopeds ab Werk bekommen. Im direkten Vergleich zum Sportec M1 (den ich Probegefahren habe) kann ich bisher sagen: der PP gefällt mir persönlich besser, denn er kommt mir handlicher vor, der M1 brauchte in den Kurven mehr Druck, der PP kommt mit weniger Kraft aus. Die Laufleistung ist definitiv höher, habe jetzt 1200km auf dem Tacho (ja, gut, beim Einfahren des Motors kann man noch nicht ganz so dürfen, wie man können wollte...) und von Verschleiß noch keine Spur. Über schlechtere Kaltlaufeigenschaften kann ich mich eigentlich nicht beschweren und der letzte Motorrad-Vergleichstest trägt auch ein Stück zu meiner positiven Haltung gegenüber dem PP bei...

Soweit von mir, wenn die Pelle runter ist gebe ich nochmal den Status durch.

Liebe Grüße,
Jörg.
dunc

Beitragvon peter » 07.06.2005, 12:27

hi leute!
reifen kann nur jeder selbst ertesten.
jedes moped ist anders und jeder fährt anders.
bei der 1000er fireblade hatte ich den extra dafür gemachten pirelli diabolo corsa oben. ich war totunglücklich. die fireblades davor waren unheimlich handlich und diese war total "stur". ich bin überhaupt nicht zurecht gekommen und hatte mit den 600ern meine liebe not.
dann hatte ich den satz michelin race raufgegeben. :D das ding war nicht wieder zu erkennen. an der 2002er r1 waren sie schon fast kippelig. aber an der 2004er balde ein wahnsinn!
also pirelli ist perfekt, sagen alle - für mich an der balde ungeeignet.
michelin race, gefährlich da schlagartig weg - für mich an der balde perfekt, immer quer aus der kurve mit wunderbarem strich.
michelin power, soll auch schlagartig weggehen - werde sehen.
ich werde ihn sicher raufgeben, obwohl der metzeler auch gut ist.
peter

Beitragvon Gerd » 13.07.2005, 22:37

Hallo Claus

Habe jetzt auch seit ein paar Tagen den MPP drauf. Kann deine Angaben nur bestätigen. Bei den ersten Kurven dachte ich die Kiste fällt von allein rein und weiter als einem lieb ist. War schon ein komisches Gefühl. Geht jetzt aber alles glatt. Jeder Reifen hat so seine Eigenarten. Muß jetzt sagen. daß er sich super fährt. Bin aber auf die Laufleistung gespannt.

Gruß Gerd
Gerd

Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Claus » 14.07.2005, 11:42

Hallo!

Nach etwas längerer Einfahrphase (~200km) ist der MPP absolut toll im Handling, fällt nicht mehr in die Kurven etc.

Auch ist mir der Reifen NIE weggegangen. Das hatte ich beim M1 schon ein paar mal.

Sogar einen Ausritt in die Wiese machte der MPP mit, da klebte das halbe Feld am Reifen..... :D

Die Haftung ist super, der Verschleiß (HR): Exakt 1mm/1000km. D.H.: 4400 km bis 1.6mm Profil.

Zum Vergleich: Mit dem M1 kam ich etwa 3400km.

Hab´ bis jetzt ca. 10000km M1 und 2800km MPP gefahren.
Frohen Bikergruss...

Claus
__
Bild - K1200S@gmx.net
Claus

Beitragvon Detlef » 14.07.2005, 11:53

Claus hat geschrieben:Sogar einen Ausritt in die Wiese machte der MPP mit, da klebte das halbe Feld am Reifen..... :D

Sag mal, Claus,

hast Du ein Fahrertraining zum Kamikazebiker gemacht oder was? :wink: :wink:

Ausritt in die Wiese, Pappe weg ... tss tss! :shock:

Wenn Du möchtest kann ich Dich ja mal als Sozius mitnehmen! :D

Viele Grüße

Detlef
Detlef

Nächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S