OSM62 hat geschrieben:Moench hat geschrieben:Also denke ich kann man Deine Empfehlung "M9" auf die 1300er übertragen. Dann hab ich einen schönen Straßenreifen.
PS: Danke für die vielen Infos zu den Reifen. Eine Frage: Sind die Sitze auf Deinem Bike auch gut für die zweite Person und wo beziehst Du diese.
Metzeler Tourance Next 2 und M9 RR sind auch gleichzeitig auf der R 1250 GS entwickelt worden.
Die Größe für die GS (120/70-19 + 170/60-17) im M9 RR musste sogar ein wenig von der Handlichkeit entschärft werden, weil mit der Kontur die sonst für den M9 RR verwendet wird viel zu kipplig geworden wäre.
Hatte bei meinen Tests vom MTN 2 und M9 RR auf meiner R 1250 GSA fest gestellt das sie optimal (neutral und trotzdem fährt man dahin wo man hin denkt) abgestimmt ist.
Hatte es mir schon gedacht (und es wurde auf vielen km die ich mit einer R 1300 GS richtig flott fahren durfte) bestätigt, das die Fahrwerksverbesserungen der R 1300 GS für noch sensibleres Ansprechen sorgen.
Michael, was sagst Du zu folgender Aussage / gesprächsweisen Vorschlag von Hartl Racing: Vorne geht auch 3.0*17 - sollte man so etwas tun?? Mir geht es nun wirklich nicht darum "Rennfahrer" zu werden.
Nächster gesprächsweiser Vorschlag (die Varianten wurden im Gespräch offen gelassen) Hinten 5.5x17 kombiniert mit dem 180x55. Oder ist ein Kombination mit 170/60 möglich / sinnvoll??
Oder soll ich sagen: Mensch 5.0x17 hat bisher gut funktioniert und fertig is.