es scheint soweit zu sein:
Ich bin, fürchte ich, der Nächste, der von der genialen 1600GT zur ebenso genialen 1250GS wechselt...
Gründe:
- 70 Jahre erreicht, also ich, nicht die GT...
- Kein RG
- Rücken "im Eimer"- Auf- und Absteigen wird langsam kritisch
- Verladung auf Hänger solo sehr schwierig
- Rangieren fällt zunehmend schwerer
- Nach 160 000 GT-km mal wieder was Neues...
Meine Fragen:
- Wer hat Erfahrung mit einer tiefergelegten GS?
- Schräglagenfreiheit eingeschränkt?
- Ständer angeglichen?
- Komfort durch reduzierten Federweg eingschränkt?
- Knickwinkel Knie spürbar enger?
- Bei Größe 1,78m daher höhere Sitzbank sinnvoll?
- Weitere wichtige Themen hierzu
Mit der feinen 1250 GS bin ich inzwischen rund 500km gefahren - ziemlich genialer Apparat.
Das Fahrwerk fand ich fast noch eindrucksvoller als den Motor - für einen 2-Zylinder allerdings rundum äußerst gelungen - Klapperatismus trotzdem!
Vielen Dank für Eure ernsthaften Antworten!
Christoph
