Für mich und auch Vessi eine ganz klare Option
Vessi hat geschrieben:tja...ich vermute eher ab spätsommer 2017....
aber fahr doch mal die aktuelle adv...
die reicht eigentlich allemal....
und andersrum läuft die neue multitralla mit vanos m.m. schlechter als ohne...
muss nicht unbedingt von vorteil sein...
Tourenfahrer hat geschrieben:mh meinst du man könnte Dezember 2016 de neue GS Adventure mit dem Motor bestellen ?
Farbe blau
Alle optionen
50 mm tiefer
mh ich glaube ich muss anfangen zu sparen
Vessi hat geschrieben:posting aus dem gs-forum...wenn es denn so kommt....
...und an alle xr-interessierten....wartet noch mit euer bestellung...
Vessi hat geschrieben:Wie ich aus zuverlaessiger Quelle erfahren habe soll es zum MJ 2017 eine neue R1300GS geben.
Optisch leicht ueberarbeitet,10 Kilo leichter und auf 106 mm aufgebohrt fuer knapp 1300cc Hubraum.
Die Leistung soll zwischen der Ducati 1200 MS und der KTM 1290 bei 155PS liegen mit einem fetten Drehmoment von 140NM.
Ob die Valvetronic vom Autobau auch beim Boxer Einzug findet wollte mein Informant nicht sagen.MOTORRAD hatte ja schon mal ein Bild von einer LC-GS mit "komischen" Ventildeckeln...
Das Getriebe wird ueberarbeitet und die Gaenge 2 und 3 sollen geraeuschlos reingehen.Ob das Getriebe immer noch aus Japan stammt oder wieder aus Deutschland stammt dazu kann ich leider noch nichts sagen.
Es soll die R1300GS in 3 Geschmacksrichtungen geben;
Als ADV mit Speichenraedern also wie gehabt die GS/ADV wie wir sie kennen und lieben als R1200GS.
Dazu eine etwas strassenorientiertere Version mit 17 Zoll Gussfelgen als Konkurrenz zu MS und 1290 Superduke GT als R1200GS/X.
Und eine leichtere Version fuer Gelaendefahrer mit Gabel wie damals die HP-2 als R1200GS/R.Nur diesmal mit einem Tank gross genug sich aus der Stadt zu wagen und Alukoffern fuer die Tour nach Afrika oder die russische Steppe!
Zurück zu Boxer - Technik - Ecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste