So, ich jetzt auch mal ein Wort dazu.
Wollte bei den vorherigen Videos schreiben. Wenn ihr schon durch mein "Wohnzimmer" fahrt, sagt doch bescheid, ich würde mich gerne für einen Tag dranhängen
Jetzt zum Dünnschiss. Ist natürlich einer, aber mit Hintergrund. Diese Strecke geht, wie ihr ja selber festgestellt habt, problemlos mit 130 bis 150. Ist ja auch richtig gut ausgebaut. Und genau dass war früher das Problem. Es hat einfach zuviel Rossi's und wie sie heißen, gegeben. Der Hubschrauber war im Dauereinsatz. Es ging kein Wochenende ohne ein oder zwei Tote vorbei.
Es wurde damals alles probiert. Verstärkte Kontrollen, an die Vernunft appellieren und was weiss ich noch. Sogar an Hotels in großem Umkreis wurden Flyer ausgehängt und vor den Gefahren auf der B 500 zu warnen, was half alles nichts. Die Todesserie riss nicht ab.
Erst mit der 70'er Beschränkung wurde es besser. Ist auch schon viele Jahre her.
Man hätte die Strecke auch sperren können, wollte man aber bewusst nicht machen. Die Strecke ist einfach eine zu wi htige Verbindung im Schwarzwald.
So, dass soll es jetzt gewesen sein.
Ich selber fahre sie auch öfters, hab ja auch nur 50km bis dahin.
Ansonsten wie immer ein, wie immer, schön gemachtes Video