KGTL hat geschrieben:Ich überlege auch schon länger aber ich kenne einige, die sich eine Gopro (würde wenn zur 12 er greifen) gekauft haben und sie nach 3-4 Touren nur noch im Schrank lag. Letztendlich wurden sie wieder verkauft.
Am Anfang reizte alle die Vorstellung aber letztendlich schaut man sich seine eigenen Videos doch selten bis gar nicht an. Und damit sie überhaupt ansehnlich sind, muss man jedesmal Stundenlang am PC zurechtschneiden. Muss man mögen. Hinzukommt das Videos von fest installierten Kameras am Motorrad recht langweilig sind. Somit bleibt nur die Befestigung am Helm, damit auch Lenker und Tacho drauf sind und mehr Dynamik rein kommt. Aber möchte man ständig eine Gopro am Helm mitführen? Bin mir noch unschlüssig aber denke ich werde auf Anraten von Freunden auf das Experiment verzichten.
Moin KGTL.
Eine Action Kamera ist nix um „stundenlang „ zu filmen. Ätzend und laaaaangweilig!
Schon 5min gucken wie du gerade aus fährst. Gäääääähn.
Grundsätzlich macht es die Mischung von Fotos/Videos. !!!!!!!!!!!!
Bei meinen Moped Urlaub mit meinen Freunden (1 Woche) werden es rd 1000 Fotos, Videos ca. 700GB

wir achten darauf Videos mit Max. 3-4min. Zu produzieren. Das ist insgesamt der leichteste Teil!
Dann kommt der unangenehme Teil:
1. Alles an Fotos entfernen was nix ist. Übrig bleiben ca 100
2. jedes Einzel Video angucken. Was gebraucht wird, komprimieren (bsp. Aus einem 600mb Video werden ca. 100mb).
3. die Videos die ich benötige werden dann noch geschnitten ( sind zum Teil 30-80sek)
4. Bilder und Videos zu einem Film zusammen stellen.
5. den ganzen Film musikalisch untermalen.
6. Texte zufügen
7. eigene Audiodateien erstellen und einfügen (Kommentare etc. )
8. Intro und outro mit Abspann erstellen.
Fazit: ca. 60h pc Arbeit, Filmlänge: 40-50min.Benutzt wird eine GoPro11, Dji Action 4, 2 normale digicam. Plus die heute üblichen Smartphones
Dann wird m.e. Aufnahmen mit einer Action Kamera ein Schuh drausVielleicht können dir meine Ausführung etwas Entscheidungshilfe geben ob du eine Action Kamera brauchst.
Zu guter Letzt: Kamera an Helm äußerst unangenehm.
Feste Montage am Lenker, Sturzbügel, Koffer, TC, an der frontverkleidung. Haben sich bewährt.
Beste Grüße vom Niederrhein
Obi