MOTORRAD Tourenplaner, GARMIN QUEST

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

MOTORRAD Tourenplaner, GARMIN QUEST

Beitragvon Bernd Lukas » 29.08.2005, 11:36

Hi zusammen,
ich benutze seit Juni zu meiner fast vollen Zufriedenheit einen GARMIN QUEST auf der BMW K 1200 S. "Fast voll" meint, dass ich mit der Original Garmin-Motorradhalterung bei langen Touren mit hoher Geschwindigkeit zunehmend elektrische Kontaktprobleme bekam (lästiges Knacken im Headset, ständiges, hektisches Hin- und Herschalten zwischen Bordnetzspannung und Akku). Nachdem ich während einer mehrtägigen Dolomiten-Tour das Problem nur durch straffes Bandagieren des Quest in der Halterung per Isolierbrand in Griff bekam, habe ich zuhause die Kontaktfedern des Halters mit jeweils einem Punkt Lötzinn erhöht, und so einen strafferen Kontakt zum Quest erzielt.

Ich habe mir den MOTORRAD Tourenplaner 2004 / 2005 gekauft, dem jetzt leider genau die Datenschnittstelle zu GARMIN-Geräten fehlt. Kann mir jemand eine Info-Kopie der
neuesten Version zur Verfügung stellen, damit ich sehe, ob ich etwas versäume ? Wer mir helfen kann, bitte kurze Info an: bernd.lukas@web.de

Gruß
Bernd
Bernd Lukas
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2004, 17:42
Wohnort: 92637 Weiden / Opf.

Beitragvon kuhtreiber » 29.08.2005, 11:51

Hallo Bernd,

vergiss das mit dem direkten Transfer zwischen Motorrad Tourenplaner und Quest. Das klappt nur suboptimal. Der Peter Roosen (ich glaube der liest hier auch mit) hat ein Tool (GPS-Route) zur Konvertierung programmiert. Download über http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=15
Viele Infos zu diesem Thema findest du hier:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7012
Gruß
kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum