neuer tom tom-rider kommt

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

neuer tom tom-rider kommt

Beitragvon Vessi » 29.05.2010, 20:42

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Re: neuer tom tom-rider kommt

Beitragvon rossi » 30.05.2010, 11:50

Danke Hans,
dachte ich mir das da was neues kommt,bei dem Preis :!:

http://www.louis.de/_103877d6588e3ece22 ... r=10001511
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon killernuss » 06.06.2010, 16:20

Soll aber ohne Stromversorgungsmöglichkeit
für's Motorrad sein. Der Akku soll angeblich bis zu 8 Stunden
halten aber ich doch lieber eine permanente Stromversorgung
während der Fahrt.
Der Preis ist natürlich nicht schlecht.
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Horst_C » 30.08.2010, 21:32

Nachdem mir leider mein geliebtes TOMTOM RIDER 2 geklaut worden ist habe ich mir notgedrungen das neue TOMTOM URBAN Rider gekauft. Das wollte ich eigentlich nicht, da dort nur eine passiv-Halterung mitgeliefert wird.
Hier kann ich aber jetzt einiges Positives zu dem Gerät berichten:
Die Bedienung ist wirklich einfacher und der Fahrstreifen-Assistent ist prima und erleichtert das Navigieren auf vielspurigen Strassen. Besonders klasse ist, dass das gesamte Zubehör des Rider2 nutzbar ist---Vor allem die AKTIVHALTERUNG. Auch die gebuchten Dienste (bei mir Radarwarner und Kartenaktualisierung) sind mit einem klick auf das neue Gerät übertragbar. Anders ist, dass es keinen SD-Karten-Slot mehr gibt sondern alles auf einem Flashspeicher intern sitzt...Insgesamt auch gut weil die SD-Karte natürlich immer das schwächste Glied war.
So bin ich jetzt zumindest mit einem Auge glücklich weil ich meine Zubehörsachen, Dienste und vor allem gespeicherte touren weiter verwenden kann.

Greets
Horst
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Beitragvon Eifelzug » 30.08.2010, 21:53

Warum wird Garmin bei der günstigen Konkurrenz auch nicht wesentlich günstiger :?:
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon BMW Michel » 31.08.2010, 06:51

Eifelzug hat geschrieben:Warum wird Garmin bei der günstigen Konkurrenz auch nicht wesentlich günstiger :?:

Marktwirtschaft :?: :idea: :wink:
Solange die Stückzahlen stimmen, brauchts wohl keinen Preisnachlass :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon necromonger » 31.08.2010, 09:08

Frage,

wollte mir auch das Urban Rider zulegen. Hatte aber letztes WE das vergnügen mal mit nem Rider 2 zu fahren.
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher welches besser ist bzw. reichen könnte.
Was sind die größten Unterschiede bei den beiden Navis?

Danke

Gruss
Michl
Stammtisch Bikerfreunde Oberpfalz 2010
__________________________________________________________________________________
XJR 1200 - VTR 1000 - 1150 GS ADV - K 1200 R Sport

Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung: Glaube nie an Vorfahrt!
necromonger

Motorrad: K 1200 R Sport

Beitragvon nk7de » 31.08.2010, 09:55

Horst_C hat geschrieben:Nachdem mir leider mein geliebtes TOMTOM RIDER 2 geklaut worden ist habe ich mir notgedrungen das neue TOMTOM URBAN Rider gekauft. Das wollte ich eigentlich nicht, da dort nur eine passiv-Halterung mitgeliefert wird.
Hier kann ich aber jetzt einiges Positives zu dem Gerät berichten:
Die Bedienung ist wirklich einfacher und der Fahrstreifen-Assistent ist prima und erleichtert das Navigieren auf vielspurigen Strassen. Besonders klasse ist, dass das gesamte Zubehör des Rider2 nutzbar ist---Vor allem die AKTIVHALTERUNG. Auch die gebuchten Dienste (bei mir Radarwarner und Kartenaktualisierung) sind mit einem klick auf das neue Gerät übertragbar. Anders ist, dass es keinen SD-Karten-Slot mehr gibt sondern alles auf einem Flashspeicher intern sitzt...Insgesamt auch gut weil die SD-Karte natürlich immer das schwächste Glied war.
So bin ich jetzt zumindest mit einem Auge glücklich weil ich meine Zubehörsachen, Dienste und vor allem gespeicherte touren weiter verwenden kann.

Greets
Horst

Wie verhält es sich mit der Akku-Laufzeit? 8 Stunden ist bestimmt ein sehr optimaler Wert, oder?

Grüße
Nic
nk7de

Beitragvon Horst_C » 31.08.2010, 11:05

Zu den Akkulaufzeiten kann ich nichts sagen weil ich ja meine alte Aktivhalterung benutze....
Insgesamt ist die Anzeige wesentlich aufgeräumter als beim TT2. Auch das Programmieren eines Ziels ist deutlich übersichtlicher, weil man nur 2 Symbole auf dem Display hat. Alle Unterfunktionen die man selten braucht sind verdeckt und können bei Bedarf seperat aufgerufen werden.
Der Fahrspurasssistent ist ein nettes feature für Autobahn- und Bundesstrassenfahrer.
Ansonsten ist es gleich finde ich.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Horst_C

Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Zurück zu Navigation - Gps