N-COM im 701

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

N-COM im 701

Beitragvon empulsed » 03.09.2010, 17:01

Hallo,

ich habe vor mir einen X-Lite 701 mit N-Com zuzulegen. Mein Meist-Begleiter auch.

Hat jemand Erfahrungen damit? speziell würde mich die versprochene 150m Distanz für die Bike zu Bike Kommunikation interessieren.

Danke im vorraus.

Ps.: Da hat zwar nichts mit GPS zu tun- aber passt hier am ehesten rein.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
empulsed

Motorrad: K1300R

Re: N-COM im 701

Beitragvon empulsed » 08.09.2010, 21:14

Grüß Gott,

anscheinend hat keiner diese Kombination. Egal - ich habe sie jetzt und möchte daher einen kurzen (wirklich kurzen) Zwischenbericht geben.

Die Bike zu Bike Kommunikation in der (speziellen) X-Lite Variante ist ohne zusätzliches Funkgerät nicht möglich. Angeblich werden hier auch Alan Funkgeräte unterstützt.
In den sonstigen Nolan Helm N-COM Kits soll das BT Set dies jedoch auch ohne zusätzliches Funkgerät können. Nunja pech gehabt.

Ich werde in den nächsten Tagen mir die Alan Geräte mal anschauen. Die Geräte gibt es im range von ~30,00 € bis ~120,00€. Bei 120 Talern ist dann auch schon BT dabei.
Ich weiss jedoch nicht ob ich ein zusätzliches BT Gerät koppeln kann. Notfalls tuts sicher auch ein kabelgebundenes.

Meine derzeitige Konfig sieht wie folgt aus.
iPhone 3GS an BMW Navigator IV gekoppelt (plane aber demnächst für Touren auf Nokia E55 zu gehen)
BMW Navigator IV an N-COM gekoppelt.
Der BMW Navigator ist über die BMW Halterung auf der Abdeckung des Batteriefachs festgemacht.

Noch was...
Telefonie funktioniert an sich sehr gut. Die Anrufer hören sich jedoch (leicht) selbst.
Die Navi labert für meine Begriffe zu viel unnötiges und die Stimme muss ich demnächst auch ändern. Sonst aber gut.
Sobald die Navi mit dem N-COM eine BT Verbindung (gleich will sie was sagen) aktiviert - knackt es etwas unangenehm in den Kopfhörern.
Falls man mal auf den Navigator schauen muss - muss der Blick m.E. zu tief gesenkt werden (bei der Tankbefestigung).
Tankrucksack geht so jetzt auch nicht mehr. Ich glaube am optimalsten wäre eine Halterung die (wie auch immer) zwichen Schild(Sportschild) und Armaturen die Navi hält.
Ich bin jedoch kein Hardware-Techniker um beurteilen zu könenn ob das überhaupt gehen kann - genügend Platz vorausgesetzt.

okok - zuviel Text - bitte wieder aufwachen...
.. wenn jemand was über diese Kombination wissen will kann gerne fragen.

Gruß,
Jan
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
empulsed

Motorrad: K1300R

Zurück zu Navigation - Gps