ACHTUNG! Die TomTom Urban Rider Verschwörung!

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

ACHTUNG! Die TomTom Urban Rider Verschwörung!

Beitragvon Stevie » 12.06.2011, 18:20

Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es nicht galuben.
Der TomTom Urban Rider führt ahnungslose Biker in eine Endlosschleife und führt eine Gehirnwäsche durch!
Mein Kumpel ist heute auf dem Heimweg durch die Pfalz mit seinem TomTom Urban Rider vorgefahren und hat als Routenoption "Kurvenreiche Strecken" aktiviert.
Dadurch sind wir auf einem ca. 30 km langen Rundweg gelandet aus der es scheinbar keinen Ausweg mehr gibt.
Wir sind immer wieder durch den selben Ort, den selben Berg hoch, an dem selben Gasthof und an der selben Tankstelle vorbeigekommen.
Selbst die Eingeborenen in der Tankstelle sprechen fließend TomTom und schicken den verzweifelten Biker auch immer auf die selbe Strecke.
Wir haben immer wieder die selben Biker überholt bzw. es kamen uns immer wieder die selben Biker entgegen.
Der Urban Rider kennt nur 2 Routen aus der Endlosschleifer heraus:
Die eine ist für Motorräder gesperrt! Die andere ist eine komplett gesperrte Bundesstraße. Kein Witz!
Selbst eine Änderung der Routenoptionen auf "Kürzeste Route" oder "Schnellste Route" ändert nichts!
Trotzdem ist der Benutzer des Urban Rider immer noch voll von seinem Gerät überzeugt.
Er stammelt bei jeder Runde Sätze wie "TomTom ist trotzdem besser als Garmin" oder "Die Strecke ist so schön, die kann man ruhig mehrmals fahren".
Da ich ein Garmin habe ist uns schließlich, unter großem Protest (Zitat: "In diese Richtung darfst Du nicht fahren, mein TomTom zeigt genau in die entgegengesetzte Richtung.") doch die Flucht gelungen.
Wer also ein Garmin besitzt kann ein gutes Werk tun und die armen Seelen, die mit Ihrem Urban Rider immer noch in der Pfalz kreisen, retten.
Gebt als Ziel einfach "76855 Annweiler am Trifels" ein.
Aber Achtung! Die B10 ist gesperrt und somit kein Ausweg!

Gruß

Stevie
Stevie

Re: ACHTUNG! Die TomTom Urban Rider Verschwörung!

Beitragvon Lachgummi » 12.06.2011, 19:12

Hieß Bill Murray in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" nicht auch Tom?
(Ne, ich glaube da hieß er Phil)
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Dietmar GM » 12.06.2011, 19:48

Stevie, nenn uns eine Adresse, dann sammeln wir und schicken ein paar
Lebensmittelpakete zu euch. Reicht der Sprit von der Dorftankstelle?
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon jonnyy-xp » 12.06.2011, 20:00

:mrgreen: Gut das ich den Zumo 660 hab :D
... ich schmeiss mich grad wech... cool geschrieben ... :D
jonnyy-xp

Beitragvon Vessi » 12.06.2011, 20:06

Stevie hat geschrieben:Trotzdem ist der Benutzer des Urban Rider immer noch voll von seinem Gerät überzeugt.
Er stammelt bei jeder Runde Sätze wie "TomTom ist trotzdem besser als Garmin" oder "Die Strecke ist so schön, die kann man ruhig mehrmals fahren".

man nennt ihn auch hobbybiker, oder eifelbiker, oder blonder, manche sagen auch bohlen...gell stevie :wink:

btw...der sauerländer war heute übrigens auch von tomtom überzeugt... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Stevie » 12.06.2011, 22:30

Vessi hat geschrieben:
Stevie hat geschrieben:Trotzdem ist der Benutzer des Urban Rider immer noch voll von seinem Gerät überzeugt.

man nennt ihn auch hobbybiker, oder eifelbiker, oder blonder, manche sagen auch bohlen...gell stevie :wink:

btw...der sauerländer war heute übrigens auch von tomtom überzeugt... :mrgreen:

Ich wollte eigentlich noch sagen "Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und realen Handlungen sind rein zufällig.", aber jetzt ist die Wahrheit ja raus :wink:

Wie der Sauerländer war vom TomTom überzeugt?
Funktioniert das überhaupt noch wenn man schneller ist als die Satelliten? :lol:
Und außerdem kennt er das Sauerland doch komplett auswendig und darüber hinaus war er glaube ich noch nie :P
Stevie

Beitragvon Lachgummi » 13.06.2011, 11:21

Stevie hat geschrieben:Funktioniert das überhaupt noch wenn man schneller ist als die Satelliten?

<Klugscheißmodus>
    Satelliten sind nicht schnell. Die stehen quasi still (zumindest so still wie unsere Mutter Erde).
</Klugscheißmodus>
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Vessi » 13.06.2011, 11:24

das gilt für wetter und nachrichtensatelitten, aber nicht für gps-satelitten,
die schwirren alle rel. nah um die erde rum
Vessi

Beitragvon Lachgummi » 13.06.2011, 11:48

Vessi hat geschrieben:das gilt für wetter und nachrichtensatelitten, aber nicht für gps-satelitten,

Du musst erst mal in den Klugscheißmodus schalten. Sonst nehm ich dich nicht ernst. :wink:
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Vessi » 13.06.2011, 11:50

Lachgummi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:das gilt für wetter und nachrichtensatelitten, aber nicht für gps-satelitten,

Du musst erst mal in den Klugscheißmodus schalten. Sonst nehm ich dich nicht ernst. :wink:

der ist bei mir generell eingeschaltet..sollte allgemein bekannt sein.... :lol:
Vessi

Beitragvon Hobbybiker » 13.06.2011, 14:44

Nette Geschichte...ja fast Märchenstunde :D

Nun die Gegendarstellung :D

Losgefahren von Baden-Baden gen Heimat mit der Routenoption "kurvenreiche Strecken" hat uns das gute Tom-Tom durch super schöne Straßen geführ bis, ...ja bis :) wir bei Restdistanz Km 189 an eine für Motorräder gesperrrte Strecke kamen wo unser "Herr Garmin" nicht runter wollte. Soweit so gut. Also gerade aus weiter ein endlos langes Tal bergab mit dem Ergebnis, das unten Restdistanz Km 215 stand.

Ansich noch nichts wildes weils bis dahin super Strecken waren die dem Gamin ja nun für immer versagt sind ..ohne solch eine Funktion. (Das Garmin stets Probleme hatte Autobahnen zu vermeiden lassen wir mal ausßen vor) Unten im Tal bin ich dann per "Kompaß zum Ziel" frei nach Gefühl links abgebogen. Das erklärt wohl, das es wieder auf die Ursprungsroute wollte. Als ich das merkte fuhr ich rechts statt links und etwas später einigten wir uns eine Tanke zu suchen. Das war das Verhängnis..weil nach der Tanke war ein Teilabschnitt gesperrt wo mein Navi durch wollte. Da es aber bei dermaßen komplexen Berechnungen etwas dauert (kurvenreich) fuhren wir abermals anders. (Waren Defakto auch 2 Umleitungen wie sich im Nachinein rausstellet) Lange Rede kurzer Sinn.... Stevie ist dann vorgefahren und ebenso im Kreis rumgebuttert..was mir aber egal war da noch früh und schöne Strecke)

Irgendwann haben wir dann die 2. Umleiting gesehen und siehe da..alles wieder gut..bei beiden. :D

Gibt halt immer 2 Seiten einer Geschichte...aber amüsant is es schon :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Beitragvon Vessi » 13.06.2011, 14:54

moin dirk...tomtom ist 'n gutes navi, keine frage...
selbst jahrelang damit gefahren...per pocket-pc am moped...im auto hab ich immer noch den tomtom...

und wenn man endlich bei tomtom die neuberechnung wie beim garmin abschalten könnte,
würde ich mir wahrscheinlch auch wieder ein tomtom holen... :wink:
Vessi

Beitragvon Stevie » 13.06.2011, 16:20

Mensch Dirk,

wie kannst Du nur die Kollegen mit so einer objektiven Darstellung der Tatsachen ohne jeglichen Unterhaltungswert langweilen :lol:
Aber eins muss ich schon zugeben: Die Funktion "Kurvenreiche Strecken" ist schon geil.
Auch wenn es manchmal über geteerte Feldwege und Holperstrecken geht.
Für GS-Fahrer optimal :wink:

Gruß

Stevie
Stevie

Beitragvon Hobbybiker » 13.06.2011, 22:42

Stevie hat geschrieben:Mensch Dirk,

wie kannst Du nur die Kollegen mit so einer objektiven Darstellung der Tatsachen ohne jeglichen Unterhaltungswert langweilen :lol:
Aber eins muss ich schon zugeben: Die Funktion "Kurvenreiche Strecken" ist schon geil.
Auch wenn es manchmal über geteerte Feldwege und Holperstrecken geht.
Für GS-Fahrer optimal :wink:

Gruß

Stevie

Naja Feldwege sind es ja nicht 8) kleine Straßen halt auch (wobei ich das ja einstellen kann...bzw da gibts eine option wie klein die sein dürfen) Fahre ich da die Einstellung etwas hoch werden die Straßen breiter aber immernoch kurvenreich :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker

Zurück zu Navigation - Gps