Einen freundlichen guten Abend zusammen!
Also, nachdem ich jetzt durchs Googlen mich schlau machen konnte wie ich die Software MapSource auf meinen PC installieren kann, auch ohne ein Garmin-Produkt gekauft zu haben, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von euch eine kostenlose Karte zum Download kennt, die ich dort einfach aktivieren kann. (Habe schon eine OpenSource Map Karte heruntergeladen und installiert, kann sie leider jedoch nicht aktivieren).
Hintergrund: ich überlege, ob ich nicht von TomTom Rider 2 auf Garmin umsteigen soll, weil ich die Planung einer Tour auf dem PC bevorzuge und TomTom nicht Willens ist (oder nicht kann) das Kartenmaterial in einem vernünftigen Programm auf dem PC in groß an zu zeigen. Statt dessen kann man den TomTom ja "simulieren" und hat in der Tat ein 8 cm großes Display vor Augen - egal wie groß der Monitor ist.
Daher teste ich Garmin MapSource und benötige IRGENDEINE Karte, Tahiti, Balearen, Moskau, ... vollkommen egal, ich möchte ja nur testen wie sich die Software bedienen lässt.
Wenn jemand einen Tipp hätte, fände ich Topp!
Jörg
PS: Tyre & Co möchte ich nicht verwenden, ich möchte zur Planung exakt das selbe Kartenmaterial vom selben Hersteller haben, was auch auf dem Navi installiert ist. Insofern bitte ich von solchen Hinweisen Abstand zu nehmen!