Zumo beleidigt ???

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Re: Zumo beleidigt ???

Beitragvon GT-ÖSI » 04.11.2011, 00:00

KL hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde: wie kann denn überhaupt ein "Salzwasserüberzug" auf ein Navi kommen?
Gruß
Jürgen

Dann lies mal meinen Türkei-Reisebericht ...
Die einzige wegen Streik verfügbare "Fähre" zwischen der Türkei und Griechenland (kleine vorgelagerte Insel) war ein besseres Fischerboot, über welches bei heftigem Wellengang permanent ein Sprühregen aus Meerwasser niederging. Das ganze Fahrzeug war nachher salzig und bei einem normalen Putzen hätte ich das Salz nur weiter in alle Ritzen transportiert, wo es extrem korrosionsfördernd wieder eingetrocknet wäre. Drum die Dampfstrahlerei, damit wirklich alles angelöste Salz auch gleich weggeschwemmt wird.
Bevor jetzt wieder einer meint - eh klar, warum nimmt man in so einer Situation nicht das Zumo vom Böckl runter, selbst schuld !! :mrgreen:
Auf dem Kahn waren 2 Motorräder + 1 PKW samt einer Handvoll Leute, somit bestand beim Wegfahren bei normalem Wetter keine Veranlassung das Zumo wegen der Gefahr eines Diebstahls zu demontieren. Und bei dem späteren Wellengang wars dann nicht mehr möglich.
Motorradfahren bedeutet bei mir mehr als nur Runden im Heimatrevier zwischen Garage und Kaffeehaus - weil so viele Kollegen die Abenteuerlichkeit meiner Reise angesprochen haben. :lol:
Grüße aus dem Wiener Wald
Tilman

arbeite ich um zu leben, oder lebe ich um zu arbeiten ???
GT-ÖSI

Beitragvon Thomas » 04.11.2011, 15:36

Gnade vor Recht!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Heinz » 04.11.2011, 15:38

jep, hätte ich in dem Fall evtl auch so gemacht. :oops:
Heinz

Beitragvon Peter aus Bremen » 04.11.2011, 16:30

Ohne Frage!

Scheiß Garmin. :mrgreen:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon GT-ÖSI » 04.11.2011, 16:59

grad noch mal davon gekommen ... :)
in Wirklichkeit seid ihr teutschen Jungs ja gar nicht so streng :mrgreen:
Grüße aus dem Wiener Wald
Tilman

arbeite ich um zu leben, oder lebe ich um zu arbeiten ???
GT-ÖSI

Beitragvon KL » 04.11.2011, 17:02

Peter aus Bremen hat geschrieben:Scheiß Garmin. :mrgreen:

Hast recht, die Dinger halten aber auch nichts aus.
Außerdem ist nirgends im Benutzerhandbuch der Hinweis zu finden, daß man nicht mit einem Dampfstrahler drüber gehen darf. Da steht lediglich: „Verwenden Sie bei Bedarf Wasser, Isopropanol oder Brillenreiniger... und wischen Sie den Touchscreen vorsichtig ab“. Das hat Tilman ja gemacht, er hat Wasser verwendet und er hat sogar vorher noch den Druck getestet und auch keine scharfen chemischen Reinigungs- und Lösungsmittel benutzt.
Daher räume ich einem Kulanzantrag, vom Händler gestellt, gute Chancen ein :wink:
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
KL

Vorherige

Zurück zu Navigation - Gps