KL hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde: wie kann denn überhaupt ein "Salzwasserüberzug" auf ein Navi kommen?
Gruß
Jürgen
Dann lies mal meinen Türkei-Reisebericht ...
Die einzige wegen Streik verfügbare "Fähre" zwischen der Türkei und Griechenland (kleine vorgelagerte Insel) war ein besseres Fischerboot, über welches bei heftigem Wellengang permanent ein Sprühregen aus Meerwasser niederging. Das ganze Fahrzeug war nachher salzig und bei einem normalen Putzen hätte ich das Salz nur weiter in alle Ritzen transportiert, wo es extrem korrosionsfördernd wieder eingetrocknet wäre. Drum die Dampfstrahlerei, damit wirklich alles angelöste Salz auch gleich weggeschwemmt wird.
Bevor jetzt wieder einer meint - eh klar, warum nimmt man in so einer Situation nicht das Zumo vom Böckl runter, selbst schuld !!

Auf dem Kahn waren 2 Motorräder + 1 PKW samt einer Handvoll Leute, somit bestand beim Wegfahren bei normalem Wetter keine Veranlassung das Zumo wegen der Gefahr eines Diebstahls zu demontieren. Und bei dem späteren Wellengang wars dann nicht mehr möglich.
Motorradfahren bedeutet bei mir mehr als nur Runden im Heimatrevier zwischen Garage und Kaffeehaus - weil so viele Kollegen die Abenteuerlichkeit meiner Reise angesprochen haben.