Ducinger hat geschrieben:hallo Handyman
was mich mal interesieren würde wie kommst du eigentlich mit den straßenausschlußkriterien zu recht
Da musste Ich (als nicht Deutscher) das Wort gleich 3 mahl laut aussprechen ... ahhh..haaa... verstehe ...

Na Ich habe den Navigator III+ jetzt ungefähr eine Woche, muss mich erst mahl zu recht finden damit, kann dir also noch nichts sagen zu deiner Frage, habe mich am Samstagmorgen mahl die PC-Software installiert, und was herum getüfftelt damit. Dan eine Route gemacht die Ich mittags gefaheren bin, mit waypoints, hat nicht alzu schlecht geklappt, die Möglichkeiten sind schier unbegrenst...
Auch mahl von
http://www.gpstracks.nl/ motorradtracks gedownload, und die dann in den Navigator geladen ... da kamen einige in die Favorieten und ander wieder bei Extra's, eigene Routes zuvorschein, Ich habe da noch nicht den Durchblick wie das so geht, aber Spass macht es trotzdem.
Ducinger hat geschrieben:ich hab ja nun schon mein zweites garmin und fahr seit 7 jahren damit durch die gegend aber mit der einstellung hauptstraße vermeiden holt er mich jedesmal selbst von der bundesstraße runter und bei nicht vermeiden schickt er mich auf die autobahn.nun das ding hat ja so seine vorteile aber das ist in meinen augen ein dicker fehler das es auch anders geht hab ich mit einem tom tom erleben dürfen das auch nur ein drittel kostete ;-(
es grüßt der
Jörg
Na TomTom kenne Ich nicht, aber hatte schon einen Becker Highspeed Autoradio, der im Jahre 2000, "The Thing to have" war, der macht auch jetzt nog relativ gut seine Arbeit im Reisemobil. Danach 2 Jahre mit einem PDA im Auto (und bei relativ trockenem Wetter) auch aufs Motorrad. Ging nicht schlecht aber war trotzdem nur Spielzeug.
De Nav III+ der bei Garmin an der Serienummer, als
STP2820,BMW Eur,GPS, Motrad NAVIII+ identifiziert wird, hat doch noch sehr viel extra Möglichkeiten, nur denk Ich mir steht in der Gebrauchsanleitung alles noch was oberflächig beschrieben, möchte man alles herausholen muss man schon viel lesen und studieren/probieren.
Ich stehe für Tips und Anregungen immer offen ....
Wird schon klappen, viel Erfolg!