Garmin Zumo mit Wunderlich Multipod

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Garmin Zumo mit Wunderlich Multipod

Beitragvon DN26 » 11.09.2007, 19:11

Hallo,

ich überlege auf ein reines Motorrad Navi umzusteigen. Bin bis jetzt mit meinem Auto Navi mit Wunderlich Multipod mit Trägerplatte und Mediabag unterwegs. Ist nicht unbedingt die optimale Lösung, weil erstens zu groß (Armaturen teilweise verdeckt), zweitens Anschluss an Steckdose nicht möglich, weil beim Mediabag Kabel nicht mit reinpasst.
Werde mich wohl zwischen TTR2 oder Zumo 550 entscheiden, möchte aber den Multipod weiter verwenden. Beim TTR passt das.
Ist das Zumo auch auf den Multipod montierbar oder muß hier die Ram Mount Halterung verwendet werden ?
Gruß
Dieter
DN26

Zumo 550 auf Multipod/K1200S

Beitragvon Wildersüden44 » 04.10.2007, 16:00

Keine Ahnung ob es für dich zu spät ist, aber ich hab erst jetzt den direkten Vergleich.
Die bessere Lösung für mich war erstmals der Multipod (weil schöner).
Aber wohin damit. Zuerst mit der von Wunderlich mitgelieferten Spezialschraube nach mehreren Versuchen am rechten Lenker befestigt.
Da ich meistens mit Tankrucksack unterwegs bin hab ich den Multipod fast senkrecht nach oben stehend montiert. Die ganze Einheit war ca 2 cm höher als die Standartscheibe. Außerdem verdeckte er mir so Ganganzeige/Tank/Öl/Uhr/etc. Auf der linken Seite montiert war es der Tacho und der Drehzahlmesser.
Eine saubere Lösung, aber bei Geschwindigkeiten über 150 km/h und beim hart Bremsen (vorne) vibriert das ganze Teil trotz Halterung von Touratech extrem.
Jetzt hab ich mir für 25 € bei Touratech einen Bügel gekauft, den man am Lenker befestigt. Ist zwar nicht besonders schön gemacht, aber dafür hält das Teil felsenfest. Keine Vibrationen mehr und nichts wird verdeckt.
Allerdings ist es jetzt schwieriger geworden den Schlüssel reinzustecken.
Grüße vom See
Wildersüden44

Zurück zu Navigation - Gps