Tom Tom Rider

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Beitragvon golol » 26.03.2006, 22:09

Hallo gibsjanet,

Je nach dem mit was für Karten dein Rider geliefert wird, muss du dir für den Rest Europas die fehlenden Karten noch dazu kaufen. Aber vorsicht! nur mit dem PLUS Karten funktioniert auch Länderübergreifendes Routing.
Ich habe mir die Europa Karte letzte Woche von der TomTom Homepage heruntergeladen, hat alles bestens funktioniert und funzt auch gut am Navi.
Was ich bis heute auch nicht so richtig gewusst habe, war, dass TomTom zwar Länderübergreifend navigiert, man muss aber bei Grenzübertritt manuell die Karte auf Detailkarte des jeweiligen Landes wechseln, was zwei mal Taste drücken bedeutet, ist für mich aber nicht weiter tragisch und hat heute super geklappt.

Mein TomTom habe ich auch via RamMount an der K12 befestigt, hat mit der original Halterung problemlos geklappt.

Schöne Grüsse

golol
golol

Motorrad: K1600GT

Beitragvon aber 40 » 26.03.2006, 22:35

@ gibsjanet

Gibsjadoch :)

mit dem neuen Motorrad 2006/2007 Tourenplaner ist dein Problem am PC eine Tour zu planen super einfach gelöst.
-wenn du deine Tour eingegeben hast, musst du sie nur noch exporieren. -Entwedr direkt auf TomTomRider oder im Zwischespeicherverzeichniss auf deinem PC (hat dann den Dateizusatz .itn) . Dann kannst du diese Datei in den Ordner auf der Riderkarte (Ordner heißt auch ITN) kopieren.
Weiter mußt du dann nichts mehr machen und kannst die Tour dann direkt ablaufen lassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
-wenn du noch Fragen hast, melde dich gern.

@ all

habe heute Tom Tom Rider via Bluetooth mit meinem Bluetooth-Headset orginal Nokia getestet. Funktioniert auch super.
Sowohl Handy (freisprechen) als auch Sprachanweisungen vomTomTom kommen klar und deutlich an; - Lautsprecher ist also nicht nötig.

Ich arbeite noch an die zusätzliche Variante Musik/ Radio zu hören.
Dann hätte man auch noch die Möglichkeit aktuelle Verkehrshinweise zu hören. Das K750i bitete die Möglichkeit gleichzeitig mehrere Bluetooth Geräte zu nutzen! :roll: :idea:
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Mysteri1 » 15.04.2006, 20:20

Hallo, ich habe meinTTR erst ganz neu und brauchte wohl Info über Routenplanung am PC mit dem mitgelieferten Programm.
Gruss Frank 8)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!
Mysteri1

Habe mir Donnerstag TomTom Rider angeschafft.

Beitragvon jkgandalf » 16.04.2006, 13:40

Hallo Andreas,

wie sieht denn die vom Hersteller extra für die K1220S hergestellte Halterung für den Tomtom rider aus? Währe prima, wenn Du ein Bild einstellen könntest.
Gruß

Ralf
jkgandalf

Beitragvon aber 40 » 16.04.2006, 21:55

Sorry, habe ich in meinem Ärger ganz vergessen!
Der Verkäufer hat sich da wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt und mir letzten Mittwoch beichten müssen, dass es so eine Halterung nicht gibt!!! :evil: :evil: -jedenfalls nicht von TomTom. :(
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon OJ » 16.04.2006, 23:08

Hallo Leute,
gibt es für den TomTom Rider auch Kartenmaterial für die USA ? Da ich dieses Jahr noch in den USA bin (allerdings im Auto) könnte ich das Teil auch da gebrauchen.
Habe bisher noch nie was dazu lesen können.
Habe mir den Rider bei Detlev Louis (599 € ) am Samstag mal angesehen. Ist größer als ich bisher dachte, macht aber einen soliden Eindruck. Mir gefällt bisher die Lösung mit dem Dorn im Lenker als Befestigung am besten.
Gruß und oben bleiben
Oliver
OJ, K1200R, AC-Schnitzer ESD, Chili-PowerKit
OJ

Beitragvon Radi » 17.04.2006, 11:19

Hallo zusammen,

hat jemand eine Lösung für die Befestigung einer Ram Mount Halterung an der orig. Gabelbrücke / Lenker der K12R?

Gruß aus Igolstadt,

Radi
Radi

USA Karten

Beitragvon gibtsjanet » 17.04.2006, 22:30

OJ hat geschrieben:Hallo Leute,
gibt es für den TomTom Rider auch Kartenmaterial für die USA ? Da ich dieses Jahr noch in den USA bin (allerdings im Auto) könnte ich das Teil auch da gebrauchen.

Ja gibt es.
Du kannst die Karten über die Webseite von TOMTOM runterladen.
gibtsjanet

Halterung TomTom

Beitragvon LuxRider » 21.04.2006, 15:13

Hallo,

Habe auch den TomTom Rider und habe jetzt bei Wunderlich den MultiPod bestellt mit speziellem Zusatz (Gratis) für die K1200S. Bin mal gespannt.
LuxRider

Beitragvon OSM62 » 11.05.2006, 10:42

Hier mal Bilder von dem Halter von Wunderlich für die K1200S für TomTom:

Bild

Bild

Bild
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Halter von Wunderlich

Beitragvon LuxRider » 26.05.2006, 07:36

Super, dieser Halter von Wunderlich. Nachdem ich 5 Wochen auf ihn gewartet habe, konnte ich ihn diese Woche testen. Aller Roger, gut ablesbar und fast keine Vibrationen, also alles passt. Muss jetzt nur noch den Kabel von der Batterie ordentlich verlegen. Da ich öfters ohne TomTom fahre muss das Kabel versteckt sein. Hat da einer schon Erfahrung damit?

Was den TomTom Rider selbst angeht habe ich aber eine negative Erfahrung gemacht: Der Halter ist nicht fest genug am TomTom dran, d.h. durch Vibrationen können die Kontakte manchmal abbrechen. So habe ich schon den TomTom mehrmals booten müssen, das er in ein Sicherheitszustand verfiel. Jeder kann das testen. Einfach den TomTom samt Halter in die Hand nehmen und auseinanderziehen, und schon gibt es einige Millimeter Platz zwischen beiden. Dies kann der Batterie schaden. TomTom selbst weiss noch nichts davon und möchte meinen Halter wechseln. Dies geschah aber schon über meinen Händler, doch das Problem blieb.
LuxRider

Wunderbarer TomTom Rider

Beitragvon LuxRider » 06.06.2006, 08:31

Hallo,

auch wenn dieses Thema nicht besonders Interesse findet,:( hier meine Feststellung, nachdem ich den Rider 3 Tage lang in den Vogesen getestet habe.

Über den Motorrad Tourenplaner 2006/2007 habe ich die einzelnen Touren definiert, dann über den Export auf meinen TomTom kopiert. Alles lief einwandfrei. Nur sollte man möglichst die von TomTom ausgerechneten Wege über die vom Tourenplaner definierten Wegpunkte nachschauen, denn einige dieser "Fahnen" liegen knapp neben der Strecke, und so vermeidet man einige Wendungen. Nur schade, dass die einzelnen "Fähnchen" im TomTom nicht genau so numeriert sind wie in der Option Tourenplanung. So muss man höllisch aufpassen welcher Wegpunkt gelöscht wird.

Doch einmal zufrieden mit der Tour in TomTom klappt es wunderbar. Nur einmal einen Wegpunkt umfahren (wegen einer Baustelle, usw), muss der Biker stehen bleiben um diesen als "besucht" zu erklären. Diese Funktion ist wegen der Sicherheit nur im Stand zu erreichen.

Auch hatte ich keine Problemer mehr mit der Halterung. Ich bin voll zufrieden mit diesem Produkt. Nur hoffentlich klappt die Bluetoothsverbindung mit dem Bluesonic von Schuberth. Schuberth arbeitet daran.

Ich kenne jetzt den Konkurrenten Garmin nicht genau, doch mit dem TomTom Rider ist man bestens auf jede Tour vorbereitet. :P
LuxRider

Beitragvon klausblum » 06.06.2006, 22:00

Bin soweit auch sehr von der Funktionalität vom Tomtom Rider angetan und will ihn am Wochenende mit dem Wunderlich Halter an der KS montieren.

Kann einer von Euch denn einen Tipp geben, wie man das Kabel elegant verlegen und an die Stromversorgung anschliessen kann?

Gruss aus Zürich

Klaus (der auf ein warmes Wochenende hofft)
klausblum

Kabel TomTom

Beitragvon LuxRider » 07.06.2006, 08:42

Hallo Klausblum,

ich habe den Originalkabel mit einer Sicherung versehen und ihn direkt an die Batterie angeschlossen. Ich habe ihn nicht verkürtzt und ihn sauber in das kleine Fach hinter der Batterie verlegt.

Unter dem Lenker befindet sich eine Verstrebung. Unter dieser habe ich den Kabel durchgeführt um ihn dann am Sockel des Wunderlich Halter vorbei an den Rider festzumachen.

Falls ich den Halter abnehme, verlege ich den Kabel überhalb dieser Verstrebung, so dass er einfach abfällt. Ist zwar nicht die beste Lösung, doch vom Kabel sieht man nix.

Hoffentlich hilft meine Erklärung dir :) .

der LuxRider
LuxRider

Beitragvon cosmo » 07.06.2006, 14:32

habe auch über Pfingsten den TTR auf einer längeren Tour ausprobiert. Bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden. Die Navigation war bestens, auch die Planung mit dem Motorrad-Tourenplaner und die Übertagung der Wegpunkte war problemlos.

Allerdings scheint mein Gerät defekt zu sein. Es schaltet sich während der Fahrt ständig selbst aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Habe den Rider also jetzt erst mal zur Reparatur.
Viele Grüsse
Ralph

Das schlimmste an der Jugend von heute ist - dass wir nicht mehr dazugehören...
cosmo

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - Gps