Navigator V - Neues Kartenmaterial verfügbar 2016.10

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Re: Navigator V - Neues Kartenmaterial verfügbar 2016.10

Beitragvon ludwig45 » 24.05.2015, 17:16

KL hat geschrieben:
ludwig45 hat geschrieben:ja hab alles so eingestellt wie Du schreibst. Der Systemordner ist einfach nicht auffindbar.

Stelle Dir mal 2 Scrennshots ein. Einen wo du den Navi V siehst und einen mit den sichtbaren Ordner im internal Storage.

Zum ersten Screenshot: Gib mal rechts oben im Explorer (dort, wo "Internal storage durchsuchen" steht) das Wort gmapprom ein und drück die Eingabetaste. Findest Du jetzt eine Datei mit mehreren GB, hast Du die Karte (und auch den Ordner .System) gefunden.
Wenn nicht, sind die Systemdateien immer noch ausgeblendet oder versteckt (im Explorer: Organisieren/Ordner-und Suchfunktionen/Ansicht/Haken weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden"/Übernehmen/"Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren/Übernehmen/OK)
Gruß
Jürgen


Sorry Jürgen,

aber das habe ich wirklich schon Alles gemacht. Nur die Systemdateien bleiben verschwunden.
Damit Du mir glaubst stell ich nochmal die Ordnereinstellungen ein.
Wenn Du mir deine Telefonnummer mit PN schickst könnten wir vielleicht wenn es Deine Zeit erlaubt versuchen mein Problem telefonisch zu lösen,
Ich schick dir mal meine Nummer mit PN.

Danke für deine Hilfe
Dateianhänge
Explorer1.pdf
(390.55 KiB) 230-mal heruntergeladen
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Navigator V - Neues Kartenmaterial verfügbar 2016.10

Beitragvon Bembel » 24.05.2015, 17:45

Hallo,

funktioniert das auch "reibungslos" mit der aktuellsten Version von Garmin Express? Ich meine, dass es da bei einer der letzten Versionen nach einem Versions-Update zu den ein oder anderen Problemen im Zusammenhang mit den Kartenaktualisierungen (auf PC und Garmin o.ä.) kam scratch . Benutze derzeit noch die Version 3.2.29.0 und von daher meine Frage, bevor ich auch Garmin Express mal wieder auf die neueste Version aktualisiere...

Danke vorab und Gruß aus´m Schwabenländle,
Thorsten 8)
Benutzeravatar
Bembel
 
Beiträge: 148
Registriert: 26.04.2011, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Motorrad: R1200GS LC (06/15)

Re: Navigator V - Neues Kartenmaterial verfügbar 2016.10

Beitragvon ludwig45 » 24.05.2015, 17:55

Bembel hat geschrieben:Hallo,

funktioniert das auch "reibungslos" mit der aktuellsten Version von Garmin Express? Ich meine, dass es da bei einer der letzten Versionen nach einem Versions-Update zu den ein oder anderen Problemen im Zusammenhang mit den Kartenaktualisierungen (auf PC und Garmin o.ä.) kam scratch . Benutze derzeit noch die Version 3.2.29.0 und von daher meine Frage, bevor ich auch Garmin Express mal wieder auf die neueste Version aktualisiere...

Danke vorab und Gruß aus´m Schwabenländle,
Thorsten 8)



Hallo Thorsten,

das Update hat mit dem neuen GE sowohl am Navi wie auch am Computer problemlos funktioniert.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Kartenaufbau

Beitragvon gtlcruiser » 25.05.2015, 09:48

Hallo!
Meine Frage:
Macht es wirklich Sinn, die Kartendatei beim Navi V auf die Micro SD auszulagern? Gibt es dann beim Kartenaufbau einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil?
Gruß von Wolfgang
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Kartenaufbau

Beitragvon KL » 25.05.2015, 10:28

gtlcruiser hat geschrieben:Hallo!
Meine Frage:
Macht es wirklich Sinn, die Kartendatei beim Navi V auf die Micro SD auszulagern? Gibt es dann beim Kartenaufbau einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil?
Gruß von Wolfgang

Von der Geschwindigkeit her dürfte es nichts bringen. Eine Verschiebung auf eine SD-Karte ist eher interessant, wenn der Speicherplatz auf dem Gerät knapp wird.

P.S.: vieti lag goldrichtig mit seinem Tipp:
vieti hat geschrieben:Auf dem Navi
Auf der Laustärkeseite rechts oben festhalten bis das DIAG Menü aufgeht..
2. Runter blättern bis zu "MTP Settings"
3. Dort gibt es, unter anderem, die Möglichkeit "Mass Storage" auszuwählen.
4. Speichern
Dann an PC anschließen und du siehst die Karte
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Kartenaufbau

Beitragvon ludwig45 » 30.05.2015, 18:18

gtlcruiser hat geschrieben:Hallo!
Meine Frage:
Macht es wirklich Sinn, die Kartendatei beim Navi V auf die Micro SD auszulagern? Gibt es dann beim Kartenaufbau einen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil?
Gruß von Wolfgang



Hallo Wolfgang,
ich habe witterungsbeding erst heute mein Navi mit der neuen Konfiguration testen können. Früher hatte ich die Karten (ganz Europe) auf dem internen Speicher abgelegt und hatte nur mehr 300 MB freien Speicherplatz. Dadurch war der Kartenaufbau extrem langsam und störend.

Jetzt habe ich die Karten auf der Speicherkarte abgelegt und mehr als die Hälfte des internen Speichers frei. Heute war der Kartenaufbau wieder so schnell wie ursprünglich und man merkte ihn während der Navigation kaum.

Daher hat der Speicherplatzwechsel für mich schon etwas positives gebracht.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Vorherige

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum