...mir ist noch nie in Pinkelpausen das NAVI geklaut worden
Memente prostata!
...mir ist noch nie in Pinkelpausen das NAVI geklaut worden
Thomas hat geschrieben:...mir ist noch nie in Pinkelpausen das NAVI geklaut worden
Memente prostata!
Walter-M hat geschrieben:Stevie hat geschrieben:Na toll, immer noch die diebstahlfreundliche Halterung.
Das nervt ohne Ende wenn man bei jeder Pinkelpause das Ding mitnehmen muss damit es nicht geklaut wird.
Die K1600 hat eine diebstahlsichere Halterung
Daminator hat geschrieben:Wieso unterteilt das 5er eigentlich in 2 Touren wenn sie mehr als 29 Zwischenziele hat??
Walter-M hat geschrieben:Der Preis ist auch mit der Halterung wo die 4 Tasten auf der Seite sind, das fällt beim Gebrauch auf der K1600 flach.
Nur das Gerät soll 600,-- kosten, und es soll eine Markteinführungsaktion geben
alleine schon wenn er heller ist und besser bei Sonneneinstrahlung ist er besser als der 660
Ein schneller Seitenaufbau ist anzunehmen, weil alle Rechner schneller werden.
Ich denke darüber nach mir das Teil anzuschaffen, kommt auf den Markteinführungspreis an.
Sollte ich zuschlagen habe ich dann einen BMW Navi IV mit lifeupdate abzugeben
Walter-M hat geschrieben:Hallo Ludwig,
habe mir den Navi V gekauft und auch schon ein wenig getestet, aber nur im Auto da das Motorrad schon eingestellt ist.
Alles in allem ist das Gerät eine zeitgemäße Ausführung und kann nichts negatives berichten, kauf es dir und Du wirst Freude damit haben
Andi#87 hat geschrieben:Hier mal ein (kleiner) Erfahrungsbericht.
Der Nav.5 ist in vielen Dingen um Längen besser als der Nav.4
Hier die Unterschiede:
Helleres Display, bei Sonneneinstrahlung über den Rücken wesentlich besser abzulesen (wenn auch noch nicht supergut)
Findet Sats wesentlich schneller
Schnellere Routenberechnung
"Endlich" wieder Luftlinienrouting. Sowohl Kurs als auch Peilung.
Neueres Gerät mit schnellerem Prozessor. Zoom in Karte nun ich Echtzeit möglich.
Viele schöne (und auch unnütze) Gimmiks.
Also von der Usability ein echter Fortschritt.
Was sicherlich noch geändert werden muss sind Details in der Darstellung (K Strassen sind fast nicht zu erkennen).
Ab und an wird die Audioausgabe verweigert, vor allem bei Routen die am Gerät geplant werden.
Etliche Routen werden trotz abgeschalteter Neuberechnung doch neu berechnet.
(Naja, dann hat Garmin wenigstens Gründe für Firmwareupdates)
Das Gerät funktioniert für Karten und Firmwareupdates nur noch mit Garmin Espress. (Das erste Update schlug fehl..warum auch immer. Das Gerät hat bei 2014.20 noch knapp 1GB freien Speicher)
Das Lifetimeupdate ist wohl im Gerät hinterlegt, es ist keinerlei Registrierung mehr vorzunehmen.....
Und sonst:
Keinen internen Lautsprecher mehr
Keine Anschlussbuchse für eine externe Antenne
Keinen Anschluss für ein Headset (Audio out)
Die Smartphonegeschichten habe ich nicht getestet.
IMHO lohnt der Umstieg vor allem für die, die viel am Gerät planen oder Routen umplanen.
Basecamp werde ich mir dann wohl oder übel über den Winter mal reinziehen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste