Seite 1 von 1

Navi-Halter für K 1300 S - wer hat einen Tipp ??

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 16:18
von Max.S
Hallo zusammen !

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine gute Haltevorrichtung für ein Navi, für die K 1300 S bekomme ?
... und kann jemand ein Navi unter 300,. Euro empfehlen ?

Grüße vom Max

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:54
von Smarty
Hallo,

da passt doch bestimmt auch der Navihalter von Verholen.
BMW Emblem raus ... Kugel rein ... dann eine Verlängerung und der Navihalter von RAM - Mount.

Gruß
Smarty

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 23:23
von mor
http://www.handtec.co.uk/product.php?xProd=1650

sind zwar 100€ mehr - aber dafür das neueste auf'm Markt ...

BeitragVerfasst: 01.03.2009, 23:30
von Thomas
Hast Du Dich übernommen?

BeitragVerfasst: 07.03.2009, 19:31
von spyderl
Halterung gibts eine gute bei SW-Motec

BeitragVerfasst: 11.03.2009, 00:16
von Signor-Rossi
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für meinen TomTom und habe gleich mal nachgeschaut. Leider gibt es bei http://www.mo-tech.de/gps_elektronikhalter/?PHPSESSID=e4235c6940282b7c3caec07f1408caa4 nicht wirklich ein Bild. Hätte vielleicht einer eins? Und welche Größe sollte ich da überhaupt nehmen? Leider bekomme ich meine KR erst im April.
Und überhaupt, es gibt ja Halterungen, die man einfach ins Lenkrohr klemmt: http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?list=KAT43 und , wie Smarty schrieb, noch die Emblemvariante. Habt ihr Erfahrungen damit? Was würdet ihr mir empfehlen?

BeitragVerfasst: 11.03.2009, 09:38
von spyderl
Hallo!

Die SW Halterung wird auch ins Lenkerrohr geschoben, allerdings braucht man da kein Ram Mount mehr dazu. Ich hab das Ding schon daheim. Schau auf der Homepage von SW unter Zubehör für die K12000S die 1300 ist noch nicht gelistet, geht dann auf den GPS Halter da ist ein Download mit der Anbauanleitung

BeitragVerfasst: 14.03.2009, 18:09
von Dirty
@spyderl

eindeutiger Nachteil ist die Montage am rechten Lenkerrohr bei einem Navi das man während der Fahrt bedienen will. Außerdem verdeckt es meiner Meinung nach die Armaturen und trägt viel zu klobig auf.
Vorteil: Passend für verschiedene Navi-Halter

anbei Bilder von der SW-Halterung:

Bild
Bild
Bild
Bild

da gefällt mir meine Halterung im linken Lenkerrohr besser und trägt nicht so auf. Passt allerdings nur für Zumo 500/550
Bilder zeigen noch den Prototypen.
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=10500

BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:53
von dixxi
Dirty hat geschrieben:@spyderl

eindeutiger Nachteil ist die Montage am rechten Lenkerrohr bei einem Navi das man während der Fahrt bedienen will.


Beim Betrachten der Montageanleitung und Deiner Bilder: Man muss doch das Ding auch anders zusammenbauen und auf die linke Seite montieren können.
Wenn das möglich ist, kaufe ich es. Sonst nicht.

Dirty: Was sagst Du dazu? Geht das ???

BeitragVerfasst: 17.03.2009, 21:07
von Dirty
dixxi hat geschrieben:Beim Betrachten der Montageanleitung und Deiner Bilder: Man muss doch das Ding auch anders zusammenbauen und auf die linke Seite montieren können.
Wenn das möglich ist, kaufe ich es. Sonst nicht.

Dirty: Was sagst Du dazu? Geht das ???


@dixxi

Das musst du spyderl fragen. Er hat diesen Halter.

BeitragVerfasst: 05.05.2009, 15:01
von BärlinerKlaus
Dixxi,
ich habe das Teil bei meiner K1300s montiert und da bleibt es, ist wirklich sehr stabil, verdreht oder verrutscht überhaupt NICHT, selbst auf der schlimmsten Kopfsteinpflaster Rütteltour hier auf Brandenburgs Straßen.

Wenn du es an der rechten Seite anschrauben würdest verdeckt das Navi dann den Drehzahlmesser und den Tacho.

Auf der linken Seite sitzt mein Computer und den brauch ich nicht zm fahren.
Die Ganganzeige brauche ich auch nicht weil, wenn das Getriebe singt ist der 3. Gang drinn *grins*

LG. Klaus