Routenberechnung

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Routenberechnung

Beitragvon Dietmar GM » 18.07.2009, 11:09

Moin,

ich habe heute Morgen in den Beschreibungen des Zumo 550 und TTRaider II versucht eine für mich wichtige Funktion zu finden.
Frage: wenn ich eine Route auf das Navi übertrage, diese dann abfahre, dann von den festen Wegpunkten/Zwischenzielen eins überspringen, bzw. nicht anfahren will,
bin ich es von Navigon gewohnt mit einen Knopfdruck auf das nächste Ziel weiter zu springen.
Ist diese Funktion beim Zumo und TTR ebenfalls vorhanden? In den Beschreibungen und Kommentaren die ich
im Netz gefunden habe, war hiervon nie die Rede. Beim Zumo zwar möglich, aber nur sehr umständlich und ohne
anzuhalten nicht durchführbar.
Bitte um schnelle Antworten, da ich mir eine neue Pfadfinderin zulegen möchte.
Danke für eure Bemühungen. :wink:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Re: Routenberechnung

Beitragvon Vessi » 18.07.2009, 11:12

moin dietmar, einfach neuberechnung ausschalten,
dann routet der zumo weiter zum nächsten routenpunkt
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon jöschi » 18.07.2009, 11:15

Beim Garmin heisst diese Regelung "Umleitung".
Wenn die Route geöffnet ist bzw du fährst und den nächsten Punkt überspringen möchtest,gehe auf Menü und dann auf Umleitung klicken oder drücken und schon überspringt der den nächsten Routenpunkt!
Gruß Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen"
Bild
jöschi

Beitragvon uweME » 18.07.2009, 13:02

Moin,Moin,

ich glaube , beim Raider muß du anhalten, Wegpunkt als "Besucht" bestätigen, und dann weiter......

VG

Uwe
Alle haben ne Signatur, nur mir fällt nix ein.....
uweME

Beitragvon Dietmar GM » 18.07.2009, 14:41

Danke für die Antworten, hat mir weiter geholfen.
Neue Frage: da ich bei mir keinen Händler in der Nähe habe, der einen halbwegs akzeptablen Preis verlangt, HG will 699,- haben, Polo und Louis 649,-
werde ich mich Wohl oder Übel über das Netz bedienen müssen. Ich bin leider, oder Gott sei Dank, ein starker Skeptiker
was die Bestellung aus dem Netz angeht. Wie sind eure Erfahrungen mit Gerätequalität und Service bei Internetbestellungen.
Bekommt man günstige Geräte, ca. 480-540,-€, als B-Ware oder vom LKW gefallen geliefert, oder sind das tatsächlich einwandfreie Geräte?
Laut Beschreibung haben die Packungen alle den gleichen Inhalt.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen. :wink:
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Mi Guido » 18.07.2009, 15:09

Dietmar GM hat geschrieben:Neue Frage: da ich bei mir keinen Händler in der Nähe habe, der einen halbwegs akzeptablen Preis verlangt, HG will 699,- haben, Polo und Louis 649,-
werde ich mich Wohl oder Übel über das Netz bedienen müssen. Ich bin leider, oder Gott sei Dank, ein starker Skeptiker
was die Bestellung aus dem Netz angeht. Wie sind eure Erfahrungen mit Gerätequalität und Service bei Internetbestellungen.

Dietmar,

Schau mal hier.

Beim Harald kaufe ich immer meine Navis (bislang 3 Stück), absolute einwandfreie Ware und 100% kompetent was die Garmins angeht. Aftersale Service weit mehr als nur TOP!!!
Schick ihm mal ´ne eMail und frag doch ganz einfach mal Preise bzw. Verfügbarkeit an. Vielleicht ist er etwas teurer wie manche andere Anbieter, aber dafür kannste ihn immer anrufen bzw. anmailen wenn Du ein Problem haben solltest. Anbauen / verkabeln würde er Dir das Gerät auch, kein Thema.
Gruß

Guido
Mi Guido

Beitragvon Riviero » 18.07.2009, 18:38

Den Zumo 550 kriegst Du in der Bucht schon recht günstig oder einfach mal googeln und umschauen. Der Zumo ist eine gute Entscheidung, da Garmin in Bezug auf Service viel viel besser ist als TomTom!

Gruß
Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon Fazerfahrer » 19.07.2009, 17:54

Hallo Dietmar,

mach doch mal eine schöne Runde durchs Bergische Land und fahre nach Velbert. Comkor hat sich hauptsächlich auf den Verkauf und Vertrieb von Garmin Geräten spezalisiert, dort habe ich in 2005 mein Garmin GPSmap 276C gekauft, soweit mir bekannt betreiben die auch das www.naviboard.de . Außerdem kannst Du dann ja mal an einem der bekannten Moppedtreffs "Cafe Hubraum" Solingen oder "Haus Scheppen" in Essen vorbeischauen.

Als online Händler kenn ich noch das hier http://www.hima-motorradzubehoer.de/ . Die Beiden befassen sich intensiv mit der Materie und stehen mit Rat und Tat zu Seite.
See you on the road, Thorsten
Fazerfahrer

Motorrad: BMW R1300 GS

Beitragvon Dietmar GM » 19.07.2009, 18:30

Comkor ist eine gute Idee, das Forum kannte ich, das dahinter eine Firma steckt
habe ich nicht vermutet.
Danke.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Highlander » 22.07.2009, 07:37

Dietmar GM hat geschrieben:Comkor ist eine gute Idee, das Forum kannte ich, das dahinter eine Firma steckt
habe ich nicht vermutet.
Danke.

moin dietmar,

das forum haben sie so weit ich das weiß verkauft.
empfehlen kann ich dir sie auch, bin dort seit jahren kunde.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Dietmar GM » 22.07.2009, 19:01

Highlander hat geschrieben:
Dietmar GM hat geschrieben:Comkor ist eine gute Idee, das Forum kannte ich, das dahinter eine Firma steckt
habe ich nicht vermutet.
Danke.

moin dietmar,

das forum haben sie so weit ich das weiß verkauft.
empfehlen kann ich dir sie auch, bin dort seit jahren kunde.

Ja schon der zweite mit ner guten Meinung über ComKor, dann muss ich in den nächsten Tagen dort mal vorbeifahren.
Dietmar
Dietmar GM

Zurück zu Navigation - Gps