cbr14fred hat geschrieben: Meine Frage. Kann ich das StromKabel auch direkt mit 2 Klemmen an der Batterie anschließen, oder wird der Zigarettenanzünder zu Stromregulierung benötigt.
jöschi hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne halbwegs vernünftige Alternative gegen diesen Stummelanbau?
Das einzigste was ich gefunden habe,ist ne Halterung am Tank....gefällt mir aber schon rein optisch nicht!
killernuss hat geschrieben:jöschi hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne halbwegs vernünftige Alternative gegen diesen Stummelanbau?
Das einzigste was ich gefunden habe,ist ne Halterung am Tank....gefällt mir aber schon rein optisch nicht!
Ja, jöschi, gibt es.
Ist allerdings auch ein Eigenbau, der sich allerdings wunderbar ins Cockpit integriert.
Ich habe an meiner Lenkerbrücke das BMW-Emblem entfernt,darunter befindet sich ein 8 mm Innengewinde.
In dieses Innengewinde habe ich ein extrem kurzen Adapter geschraubt. Dieser Adapter hat also ein 8 mm Außengewinde
und ein 10 mm Innengewinde. Nun habe ich mir aus einer ca. 5 mm starken Aluminiumplatte die passende Grundplatte
gefertigt, auf die ich wiederum meine Grundhalterung fürs Navi ( in meinem Fall der TT-RiderII) geschraubt habe.
In die Mitte der Aluplatte habe ich ein 10 mm großes Loch gebohrt, die Bohrung leicht gesenkt und dann mit einer
Senkkopfschraube 10 mm auf dem Adapter verschraubt. Hält Bombenfest.
Da das Emblem nun fehlt, kann man die Lenkkopfmutter leider sehen.
Dafür habe ich aus schwarzem Kunststoff eine Abdeckung geschnitten gefertigt, die genau in die Öffnung vom Emblem passt.
Die Kunststoffplatte wird vom Adapter fixiert und fest gehalten.
Das Navi ist demnach mittig am Lenker, hat durch den kurzen Adapter eine sehr geringe Bauhöhe, läßt sich wunderbar
ablesen und bedienen und sieht m.E. auch noch gut aus. Auf alle Fälle besser als die ganzen Ram-Mount Halterungen
mit ihren unendlichen Gelenken.
Ich werde mal ein paar Fotos machen, damit man es besser sehen kann.
Wenn das was für Dich sein sollte, kann ich Dir den Adapter und die Kunststoffabdeckung schicken. Kostet nix.
Nur die Aluplatte müßtest Du Dir selber machen.
jöschi hat geschrieben:Interessante Antworten.Nuss vom Killer...hast du von deinem Eigenbau ein paar Bilder?Würde ich mir gerne mal anschauen.
Das von MV ist allerdings ne feine Lösung....besser auf jedenfall als dieser Stummeleinsatz!!!
dabert hat geschrieben:Mit SBL-Lenker gibt es noch die Alternative, eine der vier Klemmschrauben, mit einer RamMount-Kugel/Schraube von SW-Motech zu ersetzen. Fällt minimal ins Auge, ergibt mit dem Standard-Halter eine gute Position (mittlerer RamMount Arm ohne Tankrucksack, langer RamMount Arm mit Tankrucksack) und verdeckt die Instrumente fast gar nicht...
Hab dieses Setup und es hat sich für mich bewärt.
Gruß,
Dabert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste