vielleicht erspare ich einigen einen ziemlichen Suchaufwand und um einen sich zu verfestigenden Hass gegen den Hersteller vorzubeugen,

mich hat es schlussendlich einige Stunden Zeit gekostet.

Für die die es schon immer gewusst haben, sorry für den Spam.

Beim Naviboard habe ich diese paar "Regeln" zusammen gesucht.
1: Nicht mehr als 12 POIs installieren, bzw. im Ordner GARMIN\POI auf dem Zumo und der SD, sonst werden
u.a. keine MP3 mehr erkannt und eingelesen.
2: Nicht mehr als 30 MP3s in einen Ordner. Es können im MP3 Ordner auf dem Zumo
und/oder der SD Karte beliebig viele Unterordner mit max. 30 MP3 erstellt werden. Das bewirkt,
das das "Hochfahren" des Zumo in vertretbarer/normaler Zeit abläuft. Bei nicht unterteilten Ordnern
und einer SD/6er von 4GB kann es mind. 4 Minuten dauern, bis die Karten geladen sind.
3: Defekte POIs lassen beim "Hochfahren" den Zumo in eine Bootschleife fallen.
Mit dem POI Loader die POIs komplett deinstallieren und frisch aufsetzen, natürlich
ohne das defekte POI. Nicht zu viele POIs auf einmal installieren. Man kann auch einige POIs als
eine einzige xxx.gpi zusammenfassen. Am besten aber nur wirklich die, die man unbedingt benötigt.
4: Um Platz auf dem internen Speicher zu schaffen, da die neuen Kartenupdates größer ausfallen,
ist folgenden Link zum Naviboard ganz hifreich.
Falls von euch ähnliche "Fehler" gefunden und behoben wurden, bitte hier einstellen.
Ach ja, das LifeTimeUpdate ist momentan für nur 89,-€ käuflich, ein Schnäbbsche, gell.