Steckdose "im" Tank 2610

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Steckdose "im" Tank 2610

Beitragvon uwer1100s » 26.02.2005, 13:36

Mein Garmin 2610 hab ich. Die S erst im Juni. Ist da wirklich eine Steckdose unter der Batterieabdeckung?
Wie ist das überhaupt mit dem Anschluss des Navi? Wird das direkt auf die Batterie angeschlossen? :idea:
Benutzeravatar
uwer1100s
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2004, 11:04
Wohnort: 68723 Oftersheim bei Heidelberg

Beitragvon Blue » 28.02.2005, 17:43

Keine Steckdose, aber eine Schnittstelle für das spezielle BMW-Navigator II Anschlusskabel.

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon uwer1100s » 28.02.2005, 17:45

Da muss es doch dann auch ein Kabel geben, mit dem man das BMW "Fremde" Navi anschließen kann?
Benutzeravatar
uwer1100s
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.10.2004, 11:04
Wohnort: 68723 Oftersheim bei Heidelberg

Beitragvon hotti » 28.02.2005, 18:16

.. das GPS muß an der Bordelektronik angemeldet werden um die Schnittstelle nutzen zu können. Ich kann nicht sagen, ob das BMW-GPS Signale vom Tachogeber verarbeitet. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sich nur um die Stromversorgung handeln. Ich glaube nicht das ein Fremd-GPS über die erforderliche Schnittstelle verfügt, um sich mit der Bordelektronik zu verständigen. Vielleicht gibt es ja bald im Zubehör einen entsprechenden Adapter.
Ansonsten kann man eine Stromversorgung auch über das Anzapfen der Bordsteckdose erstellen. So hab ich es beispielsweise gemacht.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Boxer-Olli » 28.02.2005, 19:45

Hi Uwe, alter S-Q Treiber :wink:
Du solltest das 2610 direkt über die Batt. laufen lassen. Da das 2610 keinen eigenen Akku besitzt, hast du ein Problem da sich beim Starten der K die Steckdosen kurz abschalten (Schwachsinn, als wenn wir da ein Waffeleisen anschließen). Du müstest also deine Eingaben bei laufendem Motor machen :!: Hotti hat ein 276 C, da ist der Akku drinn. Brauchts also nur zu Laden :lol:
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon hotti » 28.02.2005, 22:54

..sorry, hatte ich vergessen. Dann könnte es sein, dass der original GPS-Anschluß die Spannung beim Starten behält.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Boxer-Olli » 01.03.2005, 00:33

Der fast 700.- Teuro Mehrpreis gegenüber einem normalen 2610 muß ja auch irgendwie gerechtfertigt werden :wink: Glaube aber, das er sich trotzdem Abschaltet. Besitzer des BMW-Nav. vor !!
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon vtnet » 20.03.2005, 18:03

Kein Problem! :D Spannung am GPS wird auch beim Starten gehalten - bei der K1200S genauso wie inzwischen (nach Softwareupdate) bei der 1200GS
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Reiner » 21.03.2005, 21:24

Hallo Uwer
Ich habe mein 2610 direkt mit der Vorsicherung an die Batterie angeschlossen ist kein Problem
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Reiner
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2004, 13:28
Wohnort: 55494 Rheinböllen Rheinlan-Pfalz

Beitragvon Thomas » 22.03.2005, 15:30

Auch beim Starten schaltet 2610 über Tanksteckdose nicht ab!
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon stinktier » 10.04.2005, 10:56

kann ich bei GARMIN meine Touren auch per Software so wie bei Navigon am PC planen ?


CIAO


Martin
stinktier
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2004, 09:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon hotti » 10.04.2005, 14:18

..jawohl, geht ganz einfach mit der Mapsource Software !

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Peter38 » 11.04.2005, 14:07

... oder per Motorrad-Tourenplaner, dann Export als XML-Datei, konvertieren per GPS-Route als PCX-Datei, Import in MapSource, eventuelle Nachbearbeitung und dann an 2610 senden.

... oder ab Mai (mit entsprechendem Software-Update) direkt vom Motorrad-Tourenplaner 2005/2005 zum 2610 senden.

Peter
:-) Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de
Benutzeravatar
Peter38
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2005, 20:08
Wohnort: Rimbach
Motorrad: K1600GT

2610

Beitragvon frankfurter » 03.05.2005, 18:39

also ich habe mir das 2610 mit 2 gb gekauft....und die anschlussteile alle von bmw incl.der kabel sowie der halterung und auch das bedienteil (avvanced mount cradle)usw....zum original bmw teil (navigator 2 plus) besteht ein wichtiger unterschied !!!!!!

das advanced mount cradel wird NICHT angesprochen (wer da ne lösung wüsste ???) so kann ich es nur als eine besonders teure halterung betrachten:-))))
die frage ist eh ob ich diese in und out zoom funktionen brauche aber ärgern tuts mich schon bisl :-))
frankfurter
 
Beiträge: 183
Registriert: 21.04.2005, 22:57
Wohnort: Frankfurt

Auch beim ORIGINAL-Navigator keine Funktion

Beitragvon Andi » 16.05.2005, 23:43

Und ich habe jetzt bei der 1000'er-Inspektion endlich den Original-Navigator 2 Plus (wohl bauchgleich mit dem 2610? ebenfalls mit 2 GB CF) installiert bekommen.
Mit dem Ergebnis, dass das Original-Cradle (linkes Tastenbedienfeld) auch OHNE FUNKTION ist. :(
Ist euch da etwas bekannt?
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 20:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

Nächste

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum