Midland BT Next

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Midland BT Next

Beitragvon Henry » 06.06.2013, 09:07

Hallo zusammen,

hatte mir letztes Jahr aus der Bucht das BT Next zugelegt. Testbericht lt. Motorrad "sehr gut". Jetzt, nach der ersten längeren Regenfahrt, hat das Gerät komplett den Geist aufgegeben. Anscheinend passiert das öfter, wie man in einigen Foren nachlesen kann. Das Ding ist nur was für schönes Wetter. Anscheinend fahren die bei Motorrad nur wenn die Sonne scheint. Bei Stiftung Warentest wäre das Ding wahrscheinlich durchgefallen.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 09:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Midland BT Next

Beitragvon necromonger » 06.06.2013, 14:11

Hallo Henry,

hab meins auch seit letztem Jahr und hatte noch keine Probleme, weder bei Sonne noch bei Regen :mrgreen:
___________________________________________________

Gruss
Michl
Stammtisch Bikerfreunde Oberpfalz 2010
__________________________________________________________________________________
XJR 1200 - VTR 1000 - 1150 GS ADV - K 1200 R Sport

Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung: Glaube nie an Vorfahrt!
Benutzeravatar
necromonger
 
Beiträge: 103
Registriert: 09.05.2010, 11:29
Wohnort: Wackersdorf
Motorrad: K 1200 R Sport

Re: Midland BT Next

Beitragvon Kaffeeschluerfer » 06.06.2013, 16:03

Hallo,

bin letztes Wochenende auch im Dauerregen gefahren und hatte keine Probleme.
Gruß Tommy

GS 400,CB 550,CBX 750,CBR 1000,GPZ 900R,Bandit1200,Hornet 900,K1200R Sport
GSX R 750 Für Renne
Benutzeravatar
Kaffeeschluerfer
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.08.2010, 19:44
Wohnort: Oberboihingen

Re: Midland BT Next

Beitragvon marocel » 06.06.2013, 17:48

Nach bisher insgesamt 2-maligem Tausch beider Module wegen Regenschaden schon bei Leichtregen
hält der neue Satz offensichtlich dicht. Zumindest meinen relativ nassen Dolomitenurlaub hat es jetzt überstanden
mit auch ziemlich heftigen Regenschauern. Der Service von Allan Electronics war aber bisher sehr gut.
Immer kurzfristig und anstandslos ersetzt. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem und vertrauensfördernd nicht gerade.
Offensichtlich gibt es hier große Qualitätsschwankungen.
Was nach der Garantie ist, weiß der Geier....
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 17:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S

Re: Midland BT Next

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 20:59

Henry hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte mir letztes Jahr aus der Bucht das BT Next zugelegt. Testbericht lt. Motorrad "sehr gut". Jetzt, nach der ersten längeren Regenfahrt, hat das Gerät komplett den Geist aufgegeben. Anscheinend passiert das öfter, wie man in einigen Foren nachlesen kann. Das Ding ist nur was für schönes Wetter. Anscheinend fahren die bei Motorrad nur wenn die Sonne scheint. Bei Stiftung Warentest wäre das Ding wahrscheinlich durchgefallen.
Gruß
Henry


Hmm, das betrifft wohl nicht nur bei Midland das Problem. Wollte eben nur mal wie immer noch das SR Q2 nach der tour aufladen: Heute in richtig kräftigen Regen gekommen und keine Brücke weit und breit in Sicht. Bin ich die letzten 20 Km halt so nach Hause gefahren.
Meinem Scala Rider Q2 ist das wohl überhaupt nicht bekommen. Noch leuchtet die rote LED dauerhaft, aber es lässt sich nicht mehr ausschalten. Das verheisst bei dieser Technik nichts Gutes!
Garantie kann ich mir abschminken. In den letzten drei Jahren hatte ich immer Glück mim Wetter.

Werde wohl nach einem neuen Set demnächst Ausschau halten müssen.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Intercom mit mind. Sozius und 2-3 Bikern und Kompatibilität zum zum SR Q2 wäre schon wichtig.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: Midland BT Next

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 21:10

Henry hat geschrieben:Hallo zusammen,

hatte mir letztes Jahr aus der Bucht das BT Next zugelegt. Testbericht lt. Motorrad "sehr gut". Jetzt, nach der ersten längeren Regenfahrt, hat das Gerät komplett den Geist aufgegeben. Anscheinend passiert das öfter, wie man in einigen Foren nachlesen kann. Das Ding ist nur was für schönes Wetter. Anscheinend fahren die bei Motorrad nur wenn die Sonne scheint. Bei Stiftung Warentest wäre das Ding wahrscheinlich durchgefallen.

Gruß
Henry


Ach ja: mein SR Q2 ist jetzt bei 50 Grad im Backofen und wandert dann für 2 Tage auf die Fensterbank - ich werde berichten.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: Midland BT Next

Beitragvon Luki » 09.06.2013, 22:20

Hatten auch das Scala Rider Q2. Zwei Stück.

Nach ca. 3 Jahren sind auf der oberen und unteren Flanke feine Risse entstanden. Ich vermute diese haben sich gebildet, weil man doch öfter während der Fahrt ein bisschen energischer auf die Tasten drückt....ist aber nur Theorie. Weil ich das nicht gleich bemerkt habe, ist beim einen Exemplar Wasser eingedrungen und die Elektronik ist oxidiert. Das zweite hab ich mit Klebeband repariert.

Wir haben aber nun das G9 seit einem Jahr, läuft bis jetzt.

Aber eigentlich nicht so toll, die Dinger sind wirklich teuer und nach drei Jahren schon kaputt?
Luki
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.08.2011, 23:44
Motorrad: K 1300R

Re: Midland BT Next

Beitragvon det_signum » 10.06.2013, 20:13

det_signum hat geschrieben:Ach ja: mein SR Q2 ist jetzt bei 50 Grad im Backofen und wandert dann für 2 Tage auf die Fensterbank - ich werde berichten.


Also ganz kaputt ist es nicht. Das Ein-/Ausschalten geht wieder, es lies sich aufladen und auch die Kopplung mit TomTom und iPhone funktioniert. Nur beim Test-Ton der Lautstärke vom TT habe ich noch ein Brummgeräuch im Hintergrund der doch sehr stört. Mal sehen ob sich das noch gibt....
Der Backofen hat dann doch wohl geholfen.
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: Midland BT Next

Beitragvon det_signum » 12.06.2013, 20:13

det_signum hat geschrieben:
Ach ja: mein SR Q2 ist jetzt bei 50 Grad im Backofen und wandert dann für 2 Tage auf die Fensterbank - ich werde berichten.


Es geht wieder. Nach einem weiteren Tag auf der Fensterbank in der Sonne funzt mein Cardo SR Q2 jetzt wieder wie zuvor. Ich musste zwar die Lautstärke wieder neu einstellen, aber das Pairing zum Sozius und TT ist sogar gespeichert geblieben. Glück gehabt!
:D
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: Midland BT Next

Beitragvon Chucky1978 » 10.10.2013, 00:19

Ich hab das Teil jetzt seid so einigen Touren, und bin nicht unbedingt ein schön-Wetter-Fahrer (zumindest hängt mein Zeug gerade wieder tropfend
an der Garagendecke. Schließlich kann jeder bei trockenem Wetter fahren ;-) )

Meins läuft bisher 1a.
Und das obwohl an der Antenne ein Teil des Gehäuses abgebrochen ist, und man nun die Feder sehen kann.
Von Fehlfunktion in Folge von Wassereinbruch jedoch keine Spur.. mein Helmvisier ist dagegen um so einiges undichter als das Midland ;-)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Midland BT Next

Beitragvon Troll » 13.10.2013, 12:54

ich habe auch so ein undichtes BT Next. hatte das jetzt dreimal das es nach regenfahrten nicht mehr funktionierte. ich habe mich allerdings bisher nicht weiter darum gekümmert. bin eigentlich ein schönwetterfahrer und nach jedem aussetzer funktionierte das BT Next bei der nächsten fahrt wieder. evtl. kommt ja daher der name von dem teil. :mrgreen:
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 04:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: Midland BT Next

Beitragvon ManniBoy » 13.10.2013, 19:12

Undichte Headsets lassen sich abdichten.
Aufschrauben, Silikon-Kleber RTV162Q z.B. von Conrad
in die Nahtstellen der Gehäusehälften geben, zuschrauben.
Überflüssiges Silikon außen abwischen.

AUF KEINEN FALL billiges Essig-vernetzendes Silikon aus dem Baumarkt nehmen, das greift die
Elektronik an. Das obige Silikon entspricht in etwa dem, dass die Headset Hersteller selber verwenden.

Habe so mein altes Q2 wieder dicht bekommen, nachdem ich den Akku ausgewechselt hatte.
Ach ja, die Risse hatte ich auch, habe ich von innen mit Pattex abgedichtet.

Fröhliches Schaffen!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Benutzeravatar
ManniBoy
 
Beiträge: 194
Registriert: 14.06.2005, 18:04
Wohnort: Aachen Walheim
Motorrad: K1300S

Re: Midland BT Next

Beitragvon Peter aus Bremen » 14.10.2013, 01:43

Dann bekommt man es ja nie wieder auf. :shock:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Midland BT Next

Beitragvon ManniBoy » 14.10.2013, 09:24

Die Abdichtungsrinnen sind sehr schmal.
Es wird nur ein ganz dünner Streifen Silikon benötigt.
Der hält nicht zu stark, sodaß man das Gerät
auch wieder aufbekommt.
Es ist - wie gesagt - vergleichbar mit dem, was
der Hersteller auch macht.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Benutzeravatar
ManniBoy
 
Beiträge: 194
Registriert: 14.06.2005, 18:04
Wohnort: Aachen Walheim
Motorrad: K1300S


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum