Sodele,
einmal bei Garmin angefunkt und diese Antwort bekommen Guten Tag Herr Enders,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Routenübertragung erfahren. Wir konnten Ihr Problem nachstellen und möchten Ihnen diese Lösung anbieten:
Übertragen Sie bitte die Routen nach der folgenden Anleitung: Teilen von Routen und Favoriten über Bluetooth mit einem BMW Motorrad Navigator V und VI
Sollten Sie bereits nach dieser Anleitung die Routen problemlos übertragen können, müssen Sie die nachfolgenden Schritte nicht zwingend durchführen.
Sichern Sie Ihre Favoriten und POIs über Garmin Express folgendermaßen: Sichern und Wiederherstellen von gespeicherten Adressen, Favoriten oder Routen auf einem Straßennavigationsgerät
Gerne können Sie Ihre Daten auch über Garmin Express übertragen: Übertragen von Favoriten, gespeicherten Positionen und Routen zwischen Geräten mit Garmin Express
Speichern Sie die Routen manuell ab. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
Schließen Sie bitte das Gerät an, welche Routen übertragen sollen und öffnen Sie das Garmin Laufwerk.
Öffnen Sie den "Internal Storage" und anschließend den "GPX Ordner".
Speichern Sie den Inhalt dieses Ordners auf Ihren Computer ab.
Führen Sie diese Schritte auch mit Ihrem zweiten BMW Motorrad Navigator VI durch um die notwendigen Routen abzusichern.
Schließlich ist ein Reset notwendig um eine Übertragung zu ermöglichen. Löschen Sie bitte dazu alle Benutzerdaten auf Ihren BMW Navigationsgeräten. Gehen Sie dazu auf den Punkt "Einstellungen" und anschließend auf "Alle Ben.daten löschen". Nun sind alle Daten gelöscht.
Schließen Sie das Gerät an Ihren Computer an und übertragen Sie die auf Ihren Computer abgespeicherten GPX Dateien in den GPX Ordner des entsprechenden Garmin Laufwerks.
Da uns Ihr Anliegen sehr am Herzen liegt, möchten wir Sie bitten uns als Antwort auf diese E-Mail mitzuteilen ob Ihnen diese Lösungsansätze geholfen haben. Gerne melden wir uns auch telefonisch bei Ihnen. Nennen Sie uns bitte dazu Ihre Telefonnummer und einen geeigneten Rückrufzeitpunkt (am nächsten Werktag) innerhalb unserer Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr) mit, damit wir Sie telefonisch kontaktieren und das Problem im Rahmen eines persönlichen Gesprächs erörtern können.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe und Verständnis, Herr Enders.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/support/sear ... search.htmMit freundlichen Grüßen
Kathrin Heck
Jetzt brauch ich wiederum jemanden mit einem Navi VI