Ralf-OS hat geschrieben:ReserveFahrer hat geschrieben:Servus!
Mein Haupt-Kritikpunkt (allerdings an den meisten Navis, die man aktuell bekommt - auch Navigator VI): zu langsam!
Würden die Hersteller endlich mal zu einem gescheiten Prozessor greifen und das ganze System etwas mehr auf Tempo auslegen, müsste man nicht mehr Ewigkeiten warten, wenn z.B. unterwegs, wegen einer Streckensperrung, eine Route umgeplant werden muss.
Bei den Preisen würde ich eigentlich schnellere Rechner erwarten!
DLzG!
Jan
Stimmt genau
Und da habe ich beim XT auch deutliche Unterschiede bemerkt: das ist wesentlich schneller
Display ist auch spitze - aber im Regen habe ich es dieses Jahr noch nicht ausprobiert
Und das XT ist eine komplette Neuentwicklung - nicht mehr mit den älteren Garmins (inkl. Navigator) (habe jahrelang das 390èr gefahren) zu vergleichen.
DLzG,
Ralf
Hi Ralf,
wir hatten ja mal ausführlich über die grottenschlechte TomTom App für das 550 und den entsprechenden Problemen philosophiert, funzt die Garmin APP denn besser und stabiler ? Auch die Kombination aus Navigationsansagen im Headset, Telefonfunktion und live traffic ?
Mich würden vor allen Dingen deine Langzeiterfahrungen bezüglich der Stabilität der Garmin APP (die ist bei TomTom ja bekanntlich unterirdisch) und der Aktualität der life traffic Informationen von Garmin interessieren. Life traffic kann TomTom ja bekanntlich sehr gut, meine Erfahrungen mit Garmin (595) ging da eher in Richtung unbrauchbar weil entweder veraltet oder falsch (Staus oder Umleitungen wo gar keine mehr waren).
Ich bin ja bekanntlich zwischenzeitlich Calimoto Fan, die einzige Funktion, die mir da wirklich fehlt ist live traffic. Weniger wegen Staus, sondern wegen Streckensperrungen oder Umleitungen, das kann Calimoto derzeit leider (noch) nicht, und wenn man das tagtäglich aus dem Auto gewohnt ist, vermisst man das auf dem Moped doch hin und wieder ganz schön. Musste neulich sogar wegen einer umfangreichen Streckensperrung auf der B4 (von Lüneburg nach Braunschweig) auf Google Maps umsteigen, weil Calimoto da schlichtweg gescheitert ist.
Berichte mal wie es dir so geht mit dem XT, ich hasse Basecamp zwar wie die Pest, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer

PS: eine Frage hatte ich noch vergessen, die Motorrad-Halterung des XT wird ja allgemein viel kritisiert, ist die wirklich so filigran und wenig vertrauenserweckend
wie viele behaupten ?