Streckenführung in Google Earth verändern...

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Streckenführung in Google Earth verändern...

Beitragvon Harryholder » 13.07.2008, 11:35

Google Maps unterstützt die Funktion bei einer Routenplanung von A nach B beliebig viele Punkte auf der Route aufzunehmen und auf Nebenstrassen und Umwege zu verlegen. Es wird dann automatisch die neue Route von A nach B nachberechnet.

http://www.googlewatchblog.de/2007/06/29/google-maps-routenplaner-strecke-frei-per-drag-drop-veraendern/

1A Funktion anstatt alle Abzweigungen als Wegpunkte festzulegen.
Nun suche ich diese Funktion aber in Google Earth!
Ist dies auch dort möglich? Eine Streckenführung einer Route von A nach B zu verlegen!?
Oder muss man hier mit Wegpunkten arbeiten?

Als Alternative:
Wenn ich in Google Maps plane mit Drag&Drop - Wie kann ich die Route in Google Earth exportieren?
"In Google Earth" anzeigen gibt stets nur die Karte wieder nicht aber die darauf geplante Route...

Danke!
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Trimmer » 13.07.2008, 15:26

Planst du jetzt ne Weltreise, Sebastian? :roll:

Gibt's jetzt doch ne 1200er GSA? :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Harryholder » 13.07.2008, 20:24

Adventure muss her... Leider... Früher oder später... :wink:
Nein will nur mal den Export für mein TomTom planen.
Dafür sind die Routen an Google Maps um einiges leichter als in Google Earth zu erstellen. Allerdings scheint es so als könnte ich nur aus Google Earth richtig exportieren fürs Rider 2.
Muss mich da noch bisschen belesen, ob es auch eine andere Vorgehensweise gibt...
Aber da das TomTom derzeit schon sehr lange bei der Reparatur ist muss evtl doch das Zumo her. Dann klappts auch leichter mit der Routenplanung am PC (bzw. MAC).. Das ist das 2. (kleine) Problem... Der Software... Daher wollte ich Google Maps nutzen...
Grüsse in den Süden :D
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Zurück zu Navigation - Gps