Hubraum hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du wirklich so ein guter Kurventrainer bist, warum liegt es dir dann nicht daran auch den 1600er Fahrern etwas von deinem Können weitergeben zu wollen, schließlich sollte das doch das Ziel eines jeden " Trainers" sein so vielen Bikern wie möglich - egal wo sie traufsitzen ein sicheres Fahr und Kurvengefühl zu übermitteln.
Meister Lampe hat geschrieben:Hubraum hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du wirklich so ein guter Kurventrainer bist, warum liegt es dir dann nicht daran auch den 1600er Fahrern etwas von deinem Können weitergeben zu wollen, schließlich sollte das doch das Ziel eines jeden " Trainers" sein so vielen Bikern wie möglich - egal wo sie traufsitzen ein sicheres Fahr und Kurvengefühl zu übermitteln.
So sieht das Training der KS und KR Fahrer aus , findet schon seit Jahren so statt , dieser Fahrstil und Geschwindigkeit ist eher meine Baustelle , gibt es auf YouTube auch nette Videos zu und die Trainings sind innerhalb 24 Std. ausgebucht ...
Hier im Forum in der Gallerie gibt es noch viele Fotos der Trainings , speziell für die K - Flitzer entwickelt ...
Ein Kollege von mir Veranstaltet das alles auch für jedes Motorrad , aber eben langsamer und etwas andere Übungen , weil anderes Moped ...
Gruß Uwe
lauti hat geschrieben: Die auf dem Bild von der Kurvenschule abgebildeten K 1200 S oder K 1300 S sind zwar Sportler, aber meines Erachtens auch für die Rennstrecke nicht unbedingt das Beste. Dort fährt man mit einer 1290er Super Duke oder S 1000 RR etc., sicherlich schneller und leichter. Dafür sind Autobahnfahrten und "Pässeräubern" mit den Supersportlern eine Qual.
Vessi hat geschrieben:vlt. sollte hubraum einfach mal einen tag die k13r/s oder die gs fahren...
könnte ein aha-erlebnis werden
Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste