
Nachdem ich die S nun seit einigen Wochen mein eigen nennen darf,
bin ich die letzten 2 Tage mal die Vorführer R von meinem

gefahren. Beides tolle Moppeds

Bei der R fiel mir das kürzer übersetzte Getriebe auf. Ich fuhr grundsätzlich einen Gang höher. Mit dem PP lenkt sie ein wie ein Fahrrad,
besser und schneller als die S mit dem M1. Hat aber auch wesentlich mehr Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Ab 160 km/h hört der Spaß auf, wenn man sich nicht auf den Tank legt. Taumeln bzw. Pendeln
hat ich weder im hohen noch im niedrigen Geschwindigkeitsbereich.
Hab ich bei meiner S aber auch nicht. KFR und Schubabschalttung bei ca.2.600 Umdrehungen haben beide. Beim Schalten sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen. ( Machen beide kling-klong

Mit der Orginaltüte und Krümmerblende setzt die R in Rechtskurven aber auf. Trotz Sport und 2 Helme ESA (im Solobetrieb) Bei meiner S nicht,
hab aber auch den Laser mit Blende dran

(siehe Fotos,die gleich noch von Michel eingestellt werden)
Alles in allem 2 tolle Motorräder die richtig Spaß machen.
Für mich persönlich war die S erste Wahl und bleibt es auch.
Schönes Wochenende Euch allen
