Zu1. Glaube ich nicht, Anhand der Nr. kann höchstens in irgendwelchen Listen nachgesehen werden wann die Maschine vom Band lief. Ort Berlin : wo sonst
Ansonsten schau mal hier
http://www.realoem.com/bmw/select.do?vi ... 100&arch=0
Wozu Kat ?
Mit Laser sind höhere Werte zulässig.
Steht zumindest in der Tabelle wenn der Sportauspuff im AU Programm ausgewählt wird. Der kurze Laser ist nur für den Rennsport zugelassen und dementsprechend laut, wüsste nicht wer den in Deutschland auf der Straße fährt. Den Kat gibts bei Laser, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er separat erhältlich ist. Die kurzen Pötte sind meist 350mm lang, sieht gut aus sorgt aber für Drehmomentverlust. Der Kat sitzt im verbindungsrohr zum Schalldämpfer.
Guck mal hier
http://www.laserexhausts.com/de/module/ ... logue.html
Nachmessen müsstest Du vermutlich selbst , unterkante Auspuff geht bis zur Reifenkante, das Endrohr liegt ungefähr in gleicher Linie mit dem Ende des Heckrahmens.