Neues Design aus dem Hause Peco!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Martin » 25.05.2008, 21:50

Bugi hat geschrieben:ok, dann haben wir wahrscheinlich beide das gelesen, was wir wollten :mrgreen: :mrgreen:

Manchmal passt einem das ganz gut.

Zum Thema Stanzen...

das ist sicher möglich, aber kostentechnisch nicht im vernünftigen Rahmen umzusetzen.

Grüße... Bugi

beim nächsten mal würde ich es auch in 30 minuten schaffen.

1. meinen sohn die dinger ausschneiden lassen (leidet immer runter geldmanhel)

2. meine frau die felgen putzen lassen, wenn sie eh schon den lappen in der hand hat ;-)

3. ich klebe dann ratz fatz auf ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Achim » 26.05.2008, 11:24

Schön das Ihr Euch doch noch einig geworden seid! :lol:

Ich habe übrigens gerade ein Foto von Boxerdesign bekommen.
Eddy hat seine KR auch mit nur 2 Aufklebern je Seite verschönert. :roll:
Ist aber doch ganz interessant anzuschauen, das er nur das Felgenhorn poliert hat.

Bild
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Dirty » 27.05.2008, 06:49

Bugi hat geschrieben:...
Und... es dauert max. 10 Minuten die Aufkleber auszuschneiden. Man muss ja nicht Millimeter genau schneiden....
Bugi

Nur mal zum Verständnis :oops:

Ist das nur die Trägerfolie die man ausschneiden muss und nach dem Aufkleben und Abziehen dieser sind die einzelnen Teile frei verklebt oder ist da im aufgeklebten Zustand der (nicht auf den Millimeter zugeschnittene) Rand rum?
Gruß aus Oberfranken

Harry

R1200 GS LC | K1200 R Sport | K1200 RS
Dirty

Beitragvon Georg » 27.05.2008, 07:10

Da hatte aber jemand ein Gläschen zuviel. :wink:

Bild
Georg
Georg

Beitragvon Rennkucki » 27.05.2008, 08:58

KR hat geschrieben:Da hatte aber jemand ein Gläschen zuviel. :wink:

Bild

Georg, Du wirst mir langsam unheimlich :!: :!: :!:
du hast ja auch noch ein gutes Auge :shock:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Dietmar GM » 27.05.2008, 11:20

Mein Lehrmeister pflegte schon damals zu sagen: "Junge, ob du es gerade oder krumm verklebst, du brauchst die gleiche Zeit, also mach es vernünftig." :wink: :lol:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Georg » 27.05.2008, 13:08

Kann schnell passieren, wenn man es eilig hat.

Georg - Klebemeister
Georg

Beitragvon Martin » 27.05.2008, 19:56

Dirty hat geschrieben:
Und... es dauert max. 10 Minuten die Aufkleber auszuschneiden. Man muss ja nicht Millimeter genau schneiden....
Bugi

Ist das nur die Trägerfolie die man ausschneiden muss und nach dem Aufkleben und Abziehen dieser sind die einzelnen Teile frei verklebt oder ist da im aufgeklebten Zustand der (nicht auf den Millimeter zugeschnittene) Rand rum?

stell dir vor, dass die aufkleber auf einer großen 40cm x 40cm Klebefolie aufgerduckt sind und du entsprechend ausschneiden musst.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon dehenner » 28.05.2008, 08:37

xyz hat geschrieben:
Dirty hat geschrieben:
Bugi

stell dir vor, dass die aufkleber auf einer großen 40cm x 40cm Klebefolie aufgerduckt sind und du entsprechend ausschneiden musst.

Ich glaube, was Dirty wissen möchte ist, ob es ein transparenter Aufkleber ist, der bunt bedruckt ist => genaues zuschneiden erforderlich.
Oder ob es sich um einzelne durchgefärbte Elemente handelt (hochwertiger) die auf einer Trägerfolie kleben. Nach dem Aufbringen und abziehen dieser Trägerfolie habe ich dann nur noch die gewünschte Schrift etc. in der entsprechenden Farbe auf dem Felgenrand. Hierbei wäre es nicht erforderlich exakt zuzuschneiden, solange man nicht die Schrift zerschneidet :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Dirty » 28.05.2008, 22:17

dehenner hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:
Dirty hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis :oops:

Ich glaube, was Dirty wissen möchte ist, ob es ein transparenter Aufkleber ist, der bunt bedruckt ist => genaues zuschneiden erforderlich.
Oder ob es sich um einzelne durchgefärbte Elemente handelt (hochwertiger) die auf einer Trägerfolie kleben. Nach dem Aufbringen und abziehen dieser Trägerfolie habe ich dann nur noch die gewünschte Schrift etc. in der entsprechenden Farbe auf dem Felgenrand. Hierbei wäre es nicht erforderlich exakt zuzuschneiden, solange man nicht die Schrift zerschneidet :wink:

@dehenner

Du hast es erfasst :wink:

Genau das wollte ich wissen
Gruß aus Oberfranken

Harry

R1200 GS LC | K1200 R Sport | K1200 RS
Dirty

Beitragvon Bugi » 28.05.2008, 22:22

Hallo,

jep, genauso ist es. Der Schriftzug ist auf einer Trägerfolie montiert, Du musst also nur in etwa entlang des Schriftzuges schneiden.

Grüße... bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon dehenner » 29.05.2008, 09:22

Bugi hat geschrieben:Hallo,

jep, genauso ist es. Der Schriftzug ist auf einer Trägerfolie montiert, Du musst also nur in etwa entlang des Schriftzuges schneiden.

Grüße... bugi

Na siehste, das kriegen ja selbst Grobmotoriker wie ich hin. Ansonsten würde ich auf meine Süße zurückgreifen, die würde selbst jeden Buchstaben einzeln korrekt ausschneiden :wink:
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.