technische daten Yamaha R6 oder ist die wirklich so schnell?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

technische daten Yamaha R6 oder ist die wirklich so schnell?

Beitragvon ufo » 08.09.2005, 22:21

moin,

folgendes ist mir heute (unverständlicher weise) passiert.
ich fahre mit einem kumpel von mir (11 jahre alte Duc 600Supersport) zu
yamaha, da er mal die R1 testen wollte. war leider keine mehr da.
ihm wurde dann mal der schlüssel von der R6 2005'er in die hand
gedrückt.
ich bin dann fleißig vorne weg gefahren. zum schluss ist er mal vor
gefahren und dann bin ich etwas geduscht worden Bild

wir abgebogen und dann durchgezogen. ich hatte mich eigentlich schon
geistig darauf vorbereitet ihn zu überholen und was war... als wäre eine
abschleppstange zwischen uns gewesen. absolut gleich bis 217km/h Bild

OK ich bin zweimal in den begrenzer und habe dadurch etwas zeit
verschenkt, aber ich dachte echt es wäre leichter für mich Bild

er wiegt knapp 70 kilo, ich mit klamotten bestimmt 100, aber so eine kleine
luftpumpe mit 123PS und 68,5Nm :?

hat jemand die werte von 0-200km/h von der R6 :?:
muss ich doch zu DS Motorsport :?:
wieso ist die welt nur so grausam Bild
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

technische Daten Yamaha R6

Beitragvon Ralle » 08.09.2005, 22:28

schön geschrieben, da haste bestimmt :shock: :shock: :shock:
Aber ehrlich da hätt ich auch gek..zt.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Highwayhermi » 08.09.2005, 23:28

Laut Vergleichstest im MOTORRAD 04/2005 beschleunigt die R6 von 0 auf 200 km/h in 9,6 sec. Die K1200R benötigte im Top-Test MOTORRAD 13/2005 dafür 8,5 sec. Die kleinen Mistdinger sind also verdammt schnell.
Gruß
Thomas
Highwayhermi
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.07.2005, 21:42
Wohnort: 57078 Siegen

Beitragvon Phoenix » 09.09.2005, 09:21

Das stimmt, die gehen richtig gut.

Man muß von Anfang an alles herausholen aus der K. Wenn man ersteinmal auf den Hubraumbonus und das Leistungsplus hofft und erst dann ernst macht wenn man merkt es reicht doch nicht ohne runterschalten, dann wirds eng.

K1200R 240kg+100kg=340 340kg/160 PS= 2,13 kg/PS
R6 195kg+75kg=270kg 270kg/120PS= 2,25kg/PS

Das Leistungsgewicht ist also nahezu gleich und wenn dann bei höheren Geschwindigkeiten die Aerodynamik immer wichtiger wird, dann ists bestenfalls ein totes Rennen.

Aber lass ihn mal im falschen Gang sein!! :P

Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Satan » 09.09.2005, 10:05

Wie wird dann erst die Begegnung mit 'ner R1 ausgehen? Man sieht doch: Wir Kunden brauchen an der Front jedes PS um den Japan- Kollaborateuren ihre Grenzen aufzuzeigen. Und statt uns dabei zu helfen, bietet die BMW-Produktentwicklung tolle Leistungsreduzierungs-Updates an. Und nun gehen auch noch Gerüchte durchs Land, daß der Feind die Hayabusa anspitzt. Wir benötigen auf der Bahn so ein ähnliches effizientes Werkzeug wie das, womit sie KTM zurück in ihre orangen Berge geschickt haben und zwar schnell - sonst sehe ich schwarz Männer.
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon xj600 » 09.09.2005, 10:19

Tja,
so 'ne 600er ist halt nicht zu unterschaetzen. Leichtbauweise, hohe Drehzahl und geringes Gewicht haben eben auch ihre Reize.
Nennleistung 126 PS bei 13000/min* 68,5 Nm bei 12000/min mit RAM-Air
bzw 120 PS bei 13000/min** 66,4 Nm bei 12000/min ohne RAM-Air
hoeren sich im Vergleich zur KS/R ja etwas unterlegen an, aber die 163 kg Trockengewicht eben nicht. Die KS/R hat andere Staerken - Sitzposition, Ergonomie, Windschutz, ABS, ESA. Einen Supersportler mit einem Sportler zu vergleichen ist wie der Vergleich von Aepfeln und Birnen - es passt eben nicht. Mit zwei Personen auf R6 und zwei Personen auf KS/R haette das bestimmt wieder anders ausgesehen. Also nicht aergern lassen, oder wuerdest du deine bequeme KR gegen etwas eintauschen, das nur in einer Art Demutshaltung zu fahren ist??

Nachbearbeitet wegen kryptischer Darstellung der Umlaute...
Zuletzt geändert von xj600 am 27.03.2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
xj600
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.05.2005, 00:48

Beitragvon Maze » 09.09.2005, 10:58

Detlef hat geschrieben:
Satan hat geschrieben:Wie wird dann erst die Begegnung mit 'ner R1 ausgehen? Man sieht doch: Wir Kunden brauchen an der Front jedes PS um den Japan- Kollaborateuren ihre Grenzen aufzuzeigen. Und statt uns dabei zu helfen, bietet die BMW-Produktentwicklung tolle Leistungsreduzierungs-Updates an. Und nun gehen auch noch Gerüchte durchs Land, daß der Feind die Hayabusa anspitzt. Wir benötigen auf der Bahn so ein ähnliches effizientes Werkzeug wie das, womit sie KTM zurück in ihre orangen Berge geschickt haben und zwar schnell - sonst sehe ich schwarz Männer.


:shock: Oh Gott wo wird das alles enden? :shock:

Da hilft nur eins: ABSPECKEN!!!!!

VORHER:
K1200R 240kg+100kg=340 340kg/160 PS= 2,13 kg/PS
R6 195kg+75kg=270kg 270kg/120PS= 2,25kg/PS

NACHHER:
K1200R 240kg+75kg=315 315kg/160 PS= 1,97kg/PS
R6 195kg+75kg=270kg 270kg/120PS= 2,25kg/PS

Dann kann der tanken gehen und gemütlich 'ne R6 rauchen. Bild

Also, ich hab am Montag angefangen. Bis heute 5 Kilo. Macht bei meiner KS einen Satz von 2,1kg/PS auf 2,07kg/PS. 10 Kilo will ich noch, was dann 2,01kg/PS ergeben wird. Dann wird's eng. Weil ich dann vielleicht nicht mehr die Kraft habe den Hahn aufzuziehen. Und dann? Bild

Hin zu DS Motorsport! Gibt dann sagenhafte 1,71kg/PS. Bild Is doch was, oder?

Dann gibt's auch mal wieder Currywurst, Pommes und 'n Pils. Statt Zwieback und Kamillentee. Bild

Magere Grüße

Detlef


Moin Detlef, super, Dein wireless funktioniert am örtchen :lol:

Bringe Dir nächste Woche ein Gepäcknetz mit, das kannst dann über
dich stülpen. so weht es dich dann nicht vom moped :lol: :lol:

alla, bis bald
maze
Maze
 

Beitragvon DRV » 09.09.2005, 11:08

[quote="Satan"]Wie wird dann erst die Begegnung mit 'ner R1 ausgehen?

Du wirst vielleicht noch das Heck der R1 sehen können?
Zu groß, zu dick, zu schwer.

Gruß
DRV
DRV
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2005, 12:23
Wohnort: BW

Beitragvon Phoenix » 09.09.2005, 11:34

@Detlef
5 Kilo in 4 Tagen ...wow!
Isst du nichts mehr?! :wink:

Tja, dann müssen wir alle Bio-Tuning machen und alles unnötige an der K abschrauben...z.B. die Soziusgriffe (eh häßlich), dann die Reifen mit Helium füllen, keinen Motorspoiler dran basteln, nur noch halbvoll tanken, einen leichteren Endtopf (Titan) und das DS Tuning
Effekt:
beim Beschleunigungsrennen findet der Sozius keinen halt mehr und man hat schwupps einen Gewichtsvorteil von 70 kg, dann kommt noch der restliche Kleinkram + Tuning und man wird sehen, daß man immer noch nicht vorbeikommt aber dafür ne Menge Kohle losgeworden ist. :P

Lieber noch ein paar Fahrertrainings mehr und den vorausfahrenden beim Anbremsen oder Rausbeschleunigen das Rücklicht zeigen! :twisted:

Ciao
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Maze » 09.09.2005, 11:56

Detlef hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:@Detlef
5 Kilo in 4 Tagen ...wow!
Isst du nichts mehr?! :wink: ...Ciao
Phoenix



Detlef

P.S. Maze, hab den WLAN-Router ins Klo gebaut Bild Bild Bild Bild


Detlef, bin stolz auf dich !
Bin mal gespannt, wie dein moped zum fahrenden klo umbaust :lol: :lol:
weißt ja, wer den schaden hat spottet aller beschreibung :lol: :lol:

alla, weiterhin gute Besserung !!!!!!!!!!!!!

Gruß Maze
Maze
 

Re: technische daten Yamaha R6 oder ist die wirklich so schn

Beitragvon kasinoteam » 09.09.2005, 13:54

ufo hat geschrieben:moin,

folgendes ist mir heute (unverständlicher weise) passiert.
ich fahre mit einem kumpel von mir (11 jahre alte Duc 600Supersport) zu
yamaha, da er mal die R1 testen wollte. war leider keine mehr da.
ihm wurde dann mal der schlüssel von der R6 2005'er in die hand
gedrückt.
ich bin dann fleißig vorne weg gefahren. zum schluss ist er mal vor
gefahren und dann bin ich etwas geduscht worden Bild

wir abgebogen und dann durchgezogen. ich hatte mich eigentlich schon
geistig darauf vorbereitet ihn zu überholen und was war... als wäre eine
abschleppstange zwischen uns gewesen. absolut gleich bis 217km/h Bild

OK ich bin zweimal in den begrenzer und habe dadurch etwas zeit
verschenkt, aber ich dachte echt es wäre leichter für mich Bild

er wiegt knapp 70 kilo, ich mit klamotten bestimmt 100, aber so eine kleine
luftpumpe mit 123PS und 68,5Nm :?

hat jemand die werte von 0-200km/h von der R6 :?:
muss ich doch zu DS Motorsport :?:
wieso ist die welt nur so grausam Bild



moin ufo,


ich mache meist die gegend zusammen mit meinem kumpel marcel unsicher. er fährt ´ne 2001er fireblade mit ausgebautem kat und damit ca.151 ps.


keiner kommt, auch auf den geraden, am anderen vorbei. 8)

auf der hausstrecke mit manchmal schon fast lebensverneinender fahrweise :twisted: auch nicht.

sooooooo schlapp ist unser biest also doch nicht. :!:


zur verzweiflung bringe ich ihn beim soundcheck (beide mit offener tüte)

wenn wir gleichzeitig unsere moppeds starten drückt er danach noch mal den anlasser weil er denkt seine ist ausgegangen :shock:

die kr klingt nach keith richards :twisted: 8) :twisted: ... die honda nach chris de burg :oops: :( :oops:


see u :wink:

hans-martin

@ detlef frag doch mal joedakarwunderlich ob er dir sein dixi-klo auf´m heck leiht :lol: :wink: :wink: aber jetzt nicht behaupten du hätt´st bei mir gegessen......das gildet nich :!:
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
Benutzeravatar
kasinoteam
 
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2005, 16:43
Wohnort: barmstedt/hamburg

Re: technische daten Yamaha R6 oder ist die wirklich so schn

Beitragvon Kiesi » 09.09.2005, 15:17

@UFO
muss ich doch zu DS Motorsport :?:
---------------------------------------------------------

oder zu dem ?? 8)

Mofa mit Tempo 118 unterwegs

Freiburg (dpa) - Ein Mofa ist von Polizisten in Freiburg mit Tempo 118 gemessen worden. Es war eigentlich nur für 25 Stundenkilometer zugelassen. Der 19-jährige Mofa-Fahrer hatte das Gefährt jedoch frisiert und damit die hohe Geschwindigkeit ermöglicht, teilte die Polizei mit. Der junge Mann durfte nicht weiterfahren. Ihm drohen mehrere Anzeigen,unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Verstoßes gegen das Versicherungsgesetz.
(Fo:::-Newsticker)

Gruß
Kiesi
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 17:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon ufo » 09.09.2005, 21:48

Danke :D euch allen für die tröstenden und verständnisvollen worte :!:

mein kumpel hat auch ohne zu kuppeln geschaltet und war, jedenfalls bei
dieser beschleunigung, immer im optimalen drehzahlbereich.

diese kleine R6 ist übrigens mit beachtlichen 265km/h eingetragen :shock:

einmal, als ich ein paar dosen überholte, war er nicht mehr im spiegel zu
sehen, er hatte vergessen runterzuschalten und war bei "nur" 7000u/min
rausgezogen Bild

herrlich war dann auch, als wir wieder beim händler standen und er gefragt
wurde "na, wie wars?" und er antwortete "obenrum geht die ganz gut,
unten könnte es mehr sein!, war ganz nett" und die schweissperlen auf seiner stirn bildeten schon bäche Bild
ich hätt mich wegschmeissen können. ich war übrigens trocken auf der stirn.


heute waren wir dann bei Suzuki und er durfte mal die GSXR 1000 fahren.
naja...da habe ich mir erst gar keine hoffnung gemacht.
leider bzw. zum glück hatte er die maschine nur 20 minuten :?
wir kamen gerade mal aus potsdam raus und dann mussten wir schon
wieder zurück. wir sind nur mal kurz nebeneiander gefahren beide 80 im 2.
gang und durchgezogen bis 120... gesehen hab ich ihn noch, das war aber
auch alles.
sein kommentar bei der abgabe: "nee, bei der überlebe ich nicht mal die
erste durchsicht, das ist nichts für mich, eindeutig zuviel leistung"
so sprachlos habe ich ihn danach noch nie gesehen Bild

er will sich wahrscheinlich nun eine Duc 749 Dark holen.
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum