Vessi hat geschrieben:die meisten chopper, die ich so sehe haben eher kleine, kurze und laute "schalldämpfer" dran,
genau das, was du anscheinend mit "sportlichkeit" verbindest,
genau das, wieso immer mehr strecken gesperrt werden...
dann scheinen die alle bei Dir in der Ecke rumzufahren, ich sehe bei uns immer mehr "gewaltigere" Auspuffanlagen (liegt ja auch an den einzuhaltenden Geräuschnormen).
Vessi hat geschrieben:und die 1200' mit der s1000rr zu vergleichen hinkt ja nun ganz gewaltig...
Tschuldige meine Ungenauigkeit, ich vergleiche keine Modelle, sondern die Fakten, daß "extrem sportliche" (Supersportler) Maschinen in die Richtung "ESD eher dezent/klein" (z.B. Underengine design) gehen, da sich unsere (die K12/K13 Fraktion) ja im Bereich "Tourensport" bewegen, habe ich gemutmaßt, daß Sport ESD= kurz (eher unaufällig) und Tour = eher lang und der leistung/Geräuschdämmung der Maschine entsprechend (und so daß Koffer drangehen).
Mich interessiert dabei WIRKLICH, wie "designtechnisch" zufrieden die K12 Fahrer mit ihrem ESD sind. Das war die Intention meines Postings!
Vessi hat geschrieben:lass es einfach sein, alle die mit dem orig. esd auf eine (vor)stufe mit chopper-fahrer zu stellen,
ist wirklich unverschämt von dir, auch wenn's deine meinung ist,
die behalte einfach lieber für dich
Vessi, wenn Dich meine Meinung stört, die in keinster Weise als persönliche Beleidigung "der Originalfahrer" gemeint war, sondern nur meine Meinung und Geschmack widerspiegelt. (und über Geschmack läßt sich streiten, wie man sieht)
1. Gib mir keine Tipps, was ich tun und lassen soll. Schau selber mal in den Spiegel oder lies deine Nachrichten mal genauer! Du interpretierst zu viel rein!
Wenn du es als unverschämt empfindest,
2. Lese diesen Fred einfach nicht! Ich fand dein Posting auch unverschämt!
