zur Hölle mit Pilot Road

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Harryholder » 19.05.2009, 13:21

Mario, interessante Beiträge!
Hoffe das kommt so nicht mehr vor.... :roll:
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Beitragvon spyderl » 22.05.2009, 15:26

Bericht+Film=Abflug
spyderl
 

Beitragvon be-em-wuppdich » 22.05.2009, 15:47

"zur Hölle mit Pilot Road"

dem Eingangsposting muß ich deutlich wiedersprechen.

Fahre den Reifen jetzt ca. 1000km. Angststreifen sind fast weg und ich fühle mich pudelwohl auf dem Puschen, trocken wie naß.

Habe vorher den PiPo gefahren und ich sehe im normalen Straßenverkehr keine Unterschiede.
Grüße aus dem Münsterland

Bernd

Die gummierte Seite ist unten, die lackierte oben!
be-em-wuppdich
 
Beiträge: 187
Registriert: 01.09.2008, 21:14

Beitragvon Harryholder » 23.05.2009, 18:32

be-em-wuppdich hat geschrieben:"zur Hölle mit Pilot Road"

dem Eingangsposting muß ich deutlich wiedersprechen.

Fahre den Reifen jetzt ca. 1000km. Angststreifen sind fast weg und ich fühle mich pudelwohl auf dem Puschen, trocken wie naß.

Habe vorher den PiPo gefahren und ich sehe im normalen Straßenverkehr keine Unterschiede.


dito!
Allerdings bei nur 109 PS :wink:
Würde ich nicht für jedes Moped und vor allem Fahrer unterschreiben.. :D
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Benutzeravatar
Harryholder
 
Beiträge: 2008
Registriert: 24.08.2007, 16:44
Wohnort: München

Beitragvon Carboner » 26.05.2009, 08:49

@Mario Wie kann man seine "Lieblingsstrecke" bloß so bekanntmachen?

Das muß ich Dir und Deinen "Spezln" ankreiden.

Aber wahrscheinlich ist sie schon so bekannt, daß das örtliche Straßenbauamt extra dort einen Eimer Bitumen hinkippt! :roll: :!:

Ich werd niemals meine Lieblingsstrecke bekanntmachen, und ich hoffe
das macht auch keiner denen ich sie bisher gezeigt habe!

Zurück zu den Reifenerfahrungen.

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Fly_Eagle » 26.05.2009, 10:29

Harryholder hat geschrieben:
be-em-wuppdich hat geschrieben:"zur Hölle mit Pilot Road"

dem Eingangsposting muß ich deutlich wiedersprechen.

Fahre den Reifen jetzt ca. 1000km. Angststreifen sind fast weg und ich fühle mich pudelwohl auf dem Puschen, trocken wie naß.

Habe vorher den PiPo gefahren und ich sehe im normalen Straßenverkehr keine Unterschiede.


dito!
Allerdings bei nur 109 PS :wink:
Würde ich nicht für jedes Moped und vor allem Fahrer unterschreiben.. :D


Stimmt. Habe ja jetzt auf unserer Deutschlandtour den MPR2 ausführlich probegefahren (aktuell 3500 km) und hatte vorher den PiPo.

Wir hatten ja super wetter (>20 Grad und Sonne), d.h. eigentlich Bedingungen wie man es sich wünscht als Mopedfahrer.

Es sind zwei Dinge, die mit dem MPR2 passieren, die mir vorher beim PiPo nicht passiert sind:
1) Wenn Du ihn wirklich rannimmst (Paßstrasse) mit Angasen auf den Graden und den dementsprechend heftiger ausfallenden Bremsmannövern, dann schmiert er sanft und kontrolliert. Der MPR2 ist also ein Reifen für die eher konstant schnelle Fahrweise.

2) Bei Regenfällen (solcher heftiger Art - plötzlicher Platzregen, zusammen mit Bitumenflickerei und Rollsplit) kommt er mit den unterschiedlichen Strassenbelägen nicht so gut zurecht, wirkt selbst auf gerader Strecke etwas unruhig.
Es könnte aber sein, daß es daran liegt, daß ich ihn mit mehr Druck fahre als den PiPo.

Also PiPo für die Landstrassenfahrerei, die wir bei uns so abhalten, ist wirklich ungeschlagen - Allerdings konnte ich den letzten Satz bei 3000 km wechseln.
Mein MPR2 hat jetzt noch massiv Profil, d.h. ich gehe mal von 6000+ Reichweite aus. Dafür ist es dann auch für mich als Vielfahrer die deutlich bessere Wahl!
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum