Probefahrt F800R und K1300S

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon topperharly » 27.05.2009, 16:24

xyz hat geschrieben:komisch, für mich ist die K13R im vergleich zur K12R ein TOTAL neues moped, welches nur sehr ähnlich aussieht!

Ich kann dem nur zustimmen. Die K13S die ich gestern als Werkstattersatz hatte, ist auch für mich nen völlig neues Motorrad gewesen.

Im Vergleich zu meiner gab es doch einige positive Auffälligkeiten:

1. Ergonomie: Sehr angenehm, und man fühlt sich gut ins Motorrad integriert.
2. Handling: Erstaunlich leicht
3. Motor: Drehfreudiger als die K12 Serie
4. Klang: Gut es war nen AC Schnitzer dran, nicht vergleichbar zum Original. Gänsehautfeeling garantiert
5. Optik: Annehmbar
6. Getriebe: Im Vergleich zu meiner ein "Traum"
Ich würde sogar schwach werden, wenn ich meine nicht ganz nen Jahr nun hätte, und meine Finanzen gerade vom Haus geschröpft werden.

Negativ empfand ich nur zwei Dinge:

1. Windschutz in Ordnung: aber die Lautstärke ging garnicht:
2. Im Vergleich zum meiner war der Gasgriff sehr schwergängig und hatte nen extremen "Rückzug" Soll heissen: ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das mir der Gasgriff aus der Hand/den Fingern in Richtung "Nullstellung" gedreht wird.

Ziemlich unangenehm. Wobei ich auch noch zusätzlich den Eindruck hatte, dass die Gummimischung des Gasgriff"überzuges" geändert haben, und dies nun weniger "griffig" ist.

Gruss TopperHarly
topperharly

Motorrad: K12R Sport

Beitragvon ThomasGL » 06.06.2009, 10:39

meine
Zulassung 26.08.2006 blau/weiss 55636Km...
Inspektion 50000km
Mit absolut allem (ohne Reifenwechsel)
Ventilspiel,ALLE Flüssigkeiten,vier neue Beläge,Birnen,neue Griffe,neue Zündkerzen,neuer Kühler,Neu Konfigurierung ESA,usw.

komplett 810,--€

Drückt bei der Km-Leistung jetzt höher also mehr(in den Zylindern)
als wie bei der 10000ter auf dem Kompressionsdiagramm....

Bei Ihr weiss ich was ich habe :D :D :D
Bei der K1300S(die mich auf der Probefahrt ehrlich gesagt NICHT vom Hocker gehauen hat)weiss ich es nicht..
jetzt habe ich ein Ehrgeiziges Ziel....ich will und werde ausprobieren,welche Laufleistung die meine schafft...und dann sehn wir weiter.

übrigens immer noch mit dem vor,vor,vorherigen Abdate.ruppig,bissig bockig und derb dafür aber eeeehrlich im Charakter.....so liebe ich sie :D :D

ThomasGL
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ThomasGL

Motorrad: K1300S/

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.