Meister Lampe hat geschrieben:Speedtrip hat geschrieben:Was ist dat denn für 'ne Frage. Da du ABS hast immer voll zuknallen die Bremse. Den rest regelt das ABS![]()
Ich bremse auch weiterhin mit dem Fuß mit, passiert bei mir automatisch. Auch wenn es unsinnig ist.
Du solltest mal richtig bremsen lernen , Motorräder mit ABS bremst man nicht optimal , wenn man die Bremse plötzlich zuknallt , sondern zugreifen bis das Motorrad stark abbremst und dann kontinuierlich zuziehen , aber das kannst du im Frühjahr beim ADAC in Recklinghausen mal selber testen ...![]()
Gruß Uwe
Ironie ... das war ironisch gemeint ...

@megue
das "Strecken" des Moppeds erreichst du bei Langsamfahrt nicht nur durch drücken der Hinterradbremse sondern nur bei gleichzeitigem leichem Gasgeben/Kupplungsspiel.
Des weiteren bringt die Hinterradbremse bei einer Vollbremsung so gut wie gar nichts, da fast 100% der Bremswirkung über das Vorderrad auf die Strasse gebracht wird. Die hintere Bremse wirkt da lediglich leicht stbilisierend. Deshalb benutze ich diese sogar auf der Rennstrecke beim Anbremsen um ein schwänzeln des Hecks zu verhindern (bei R6 nicht bei der K).