Warum gibt es keinen Remus PowerCone in Bugi's Shop?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Warum gibt es keinen Remus PowerCone in Bugi's Shop?

Beitragvon Bugi » 20.04.2006, 21:09

Hi Folks,

einige werden sich sicherlich wundern, warum es den Remus PowerCone nicht mehr in meinem Shop gibt.

Der Grund ist der, dass jemand von der Firma, die den Remus hier in Deutschland vertreibt, mich dazu aufgefordert hat, die Remus ESD nicht unter Listenpreis anzubieten, da er sonst "zum Handeln gezwungen ist" Ich lach mich Tod... Preisbindung und Deutschland!

Da ich keine Lust habe, mich auf Diskussionen oder gar Schriftverkehr einzulassen und solche Preisabsprachen im Handel hasse, werde ich eben kein Remus mehr verkaufen... andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Soll halt jeder für sich entscheiden ob er da mitmacht.

Apropos Töchter... Ende Mai kommt der KAT für den LeoVince. Leute die jetzt schon einen haben, können diesen (ist nur das Verbindungsrohr) dann auch nachrüsten. Preise folgen dann...

Grüße... Bugi
Zuletzt geändert von Bugi am 21.04.2006, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Achim » 20.04.2006, 21:17

So ein Ar........!
Aber ich halte mich eh für einen guten Kaufmann und hab mich schon gewundert, dass Du die Teile wirklich so super preisgünstig raus hauen kannst! Aber wie Du schon sagst, es gibt auch andere!!!

Ohne gross Werbung machen zu wollen,
denkt bitte daran, dass DS-Motorsport ab Mitte Mai auch einen leistungsoptimierten ESD für die K 1200 S / R rausbringt.
Nach dem ersten Test, den ich durchführen darf, wird Bugi die Teile wohl auch verkaufen :wink: Von DS haben wir übrigens auch immer einen Forenrabatt bekommen, den Bugi mit Sicherheit weiter gibt!
Zuletzt geändert von Achim am 20.04.2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Bugi » 20.04.2006, 21:27

Achim hat geschrieben:So ein Ar........!
Aber ich halte mich eh für einen guten Kaufmann und hab mich schon gewundert, dass Du die Teile wirklich so super preisgünstig raus hauen kannst! Aber wie Du schon sagst, es gibt auch andere!!!

Hi Achim,

ich habe die keinesfalls verschenkt. Der Netto-Einkaufspreis liegt bei EUR 204,57 (schwarz) <b>(*edit* natürlich meine ich die schwarze Ausführung)</b> und bei einem VK von 279.- sind das noch immer 17,6% Marge also EUR 35,95. Für "nixtun" und keine Lagerkosten (ich bestelle die nach Bedarf) absolut genug.

Natürlich kann ich auch die Lage des Remus-Vertrieb verstehen. Er bekommt Druck von Motorradhändlern, die Ihren Kunden erklären müssen, warum der ESD im Internet so günstig ist und bei ihnen im Laden/Werkstatt so viel kostet. Aber wenn der Händler das nicht erklären kann, dann sollte er Bananen verkaufen.

Grüße... bugi
Zuletzt geändert von Bugi am 21.04.2006, 13:13, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bugi

Beitragvon Achim » 20.04.2006, 21:35

Bugi hat geschrieben:
ich habe die keinesfalls verschenkt. Der Netto-Einkaufspreis liegt bei EUR 204,57 (schwarz)

Jetzt bist Du aber übers Ziel hinaus geschossen!
Das klingt ja schon wie eine Selbstanzeige :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Bugi » 20.04.2006, 21:38

Achim hat geschrieben:
Bugi hat geschrieben:
ich habe die keinesfalls verschenkt. Der Netto-Einkaufspreis liegt bei EUR 204,57 (schwarz)

Jetzt bist Du aber übers Ziel hinaus geschossen!
Das klingt ja schon wie eine Selbstanzeige :lol: :lol: :lol: :wink:

Ich glaubs nicht :? :? :? Natürlich schwarze Ausführung!

he he...

Grüße... bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Helmut » 21.04.2006, 10:36

Servus Bugi,

so 'ne Art den Markt zu kontrollieren geht mir mächtig auf den Senkel!! :evil:

Jeder im Forum kann aus dieser vorgehensweise seine Schlüsse ziehen!
Ich für meinen Teil hab es getan!

Beste Grüsse
Helmut

Du hast eine PN!
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Kardan » 21.04.2006, 14:51

Servus

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D Ich LACH mich Schlapp :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Herzlichsten Dank Herr........

Mein Gott wo Leben wir eigenlich :?: :?:

Wenn man den Firmen schreibt heißt es immer

Vielen Dank für Ihre Email und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten
Ist ja jetzt klar bei der Preisspanne .
Und wenn man bei den "Fimen" nach Protzenten fragt kommt so was
" Die Frage nach eventuellen Nachlässen kann ich klar verneinen.
Wir haben uns dem Handel gegenüber verpflichtet und veräusern nur nach Katalogpreisen um dei Rabattschlachten am Markt zu verhindern.
Wenn andere Hersteller direkt an den Endkunden mit grossen Nachlässen veräusern ,sollte ihnen das zudenken geben .... :shock: :lol:
Die Frage nach eventuellen Nachlässen sollten Sie bei ihrem BMW Fachhändeler vor Ort stellen. Dort kann man ihnen ,möglicherweise, mit frachtfreier Lieferung oder kostenlosem Anbau oder ähnlichem entgegen kommen. :roll:"

Frachtfrei :lol: das sind mindesten wenn nicht noch mehr €
Anbau :P hab ja keine zwei linken Hände
Ähnlichem :shock: Bugi bist du nicht DER Fachhändler vor Ort :wink:

Scherz bei Seite
Bugi währe gene mit dir ins Geschäft gekommen wollte nur noch abwarten was DS noch bringt war jetzt vielleicht zulange gewarten. Kann dich aber verstehen . Danke das man jetzt weiß was so ein Teil im Netto-Einkaufspreis kostet. Zu dem normalen Preis werde ich mir den auf jeden fall nicht zulegen wenn es dann doch einer werden sollte.

Da kann man nur sagen ARMES DEUTSCHLAND :?: :|

Gruß Tom
Kardan

Beitragvon Heinz » 21.04.2006, 16:26

---------
Zuletzt geändert von Heinz am 26.03.2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz

Beitragvon Bugi » 21.04.2006, 21:04

Hallo Heinz,

ich denke, wir sollten hier nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen.
Sicherlich benötigt das Handwerk gesunde Margen um zu überleben. Aber einen Auspuff im Internet zu erwerben, unterscheidet sich doch deutlich von dem Erwerb bei einem Händler mit Beratung, Ansprechpartner Vor-Ort und eventuell noch mit der Möglichkeit, diesen anbauen zu lassen.

Ich wollte hier nur mal klarstellen, dass sich kein Hersteller einbilden muss, den Oberaufpasser zu miemen. Ein Händler vor Ort wird immer vernünftig Argumentieren können. Bei mir jedenfalls verlässt kein Kunde den Laden nur weil irgend jemand im Internet etwas billiger anbietet.

Und die Wertigkeit eines Produktes lässt sich nicht über den Preis regeln.

Und glaub mir, ich weis wovon ich rede, ich verdiene seit 15 Jahren mein Geld im EDV Gewerbe, da kann ich ein Lied von Internetpreisen und geringen Handelsspannen singen... und trotzdem haben wir inzwischen 15 Filialen und schreiben keine roten Zahlen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon Highlander » 21.04.2006, 22:13

Jau Bugi,

und in den ersten 5 Jahren (von den 15) haben auch einige genau mit diesem Verfahren versucht sich die Margen in diesem Markt zu retten. Und wie viele Firmen sind von den letzten 15 Jahren noch über? Nicht mehr allzu viele! Der Markt wird auch das regeln.

Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon Bugi » 21.04.2006, 22:37

Highlander hat geschrieben:Jau Bugi,

und in den ersten 5 Jahren (von den 15) haben auch einige genau mit diesem Verfahren versucht sich die Margen in diesem Markt zu retten. Und wie viele Firmen sind von den letzten 15 Jahren noch über? Nicht mehr allzu viele! Der Markt wird auch das regeln.

Grüße

jau, und deshalb verkaufe ich kein Remus/ AC-Schnitzer mehr. Das wird denen sicherlich nicht viel ausmachen, aber jemand muss ja den anfang machen ;)

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon dehenner » 25.04.2006, 08:51

Jopp Leute, vor allem Händler und Fachbetriebe.
Ich bin ganz bei euch. Wenn man gute Beratung erhält, und die kann im Einzelfall sehr aufwendig sein, bin ich auch gerne bereit dies als Service mitzubezahlen. Den Puff hatte ich aber auch schon auf meiner Wunschliste und habe die meisten Infos die ich brauchte, hier im Forum und letztendlich über bugi und natürlich Achim (Sound und Bilder mit Koffer) erhalten.
Warum soll ich das Teil nun bei irgendeinem Vertrieb bestellen, der mir auf Anfrage kaum brauchbares Infomaterial zugeschickt hatte :?:
Nun bin ich echt enttäuscht und werde Abstand von dem Teil nehmen und mal schaun was sonst noch so kommt ...
Mir würde ja der Hattech von Michael gefallen (Sound) wenn der nicht so extrem schmal wäre ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon gerschell » 25.04.2006, 09:41

Hi Bugi,

hast Du Kontakt zu den Großhändlern von BOS und Akrapovic? Interessiere mich für beide Hersteller. Die BOS-Doppeltüte soll jetzt verfügbar sein.
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Beitragvon Bugi » 25.04.2006, 19:02

gerschell hat geschrieben:Hi Bugi,

hast Du Kontakt zu den Großhändlern von BOS und Akrapovic? Interessiere mich für beide Hersteller. Die BOS-Doppeltüte soll jetzt verfügbar sein.

Hallo,

Akra ja, Boss eventuell. Ich mache mich mal schlau... AKRA Preise via PN.

Bugi
Bild
Bugi

Beitragvon gerschell » 26.04.2006, 08:39

Thanx!
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.