Einige neigen ja dazu sich die Leuchtwesten anzuziehen, dass man besser gesehen wird. Mag ja gut sein, aber mein Ding sind die Westen nicht. Also habe ich mir überlegt, wie man das Problem des "Besser gesehen werden" auch noch realisieren könnte.
Zuerst habe ich bei Bugi die reflektierenden Felgenrand Aufkleber gekauft. Fand ich schon ganz nett.
Bei ebay habe ich dann zufällig für die Sportkoffer einen Satz Folie gefunden, die man hinten an die Koffer klebt. Bei Tageslicht ist die Folie schwarz und reflektiert bei Lichteinfall. Es handelt sich um 3M Scotchlite 680-85.
Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass ich vor ein paar Jahren einmal ein Angebot von einem Verkäufer bei ebay gesehen habe, der die Gurten bei den Sportkoffern beklebte. Diese Folie war silber bei Tageslicht und reflektierte bei Lichteinfall. Also habe ich mich wieder auf die Suche nach der schwarzen 3M Scotchlite 680-85 Folie gemacht und wurde fündig. Ich habe alles zugeschnitten und verklebt.
Ich gebe zu, dass die Folie eine Leuchtweste nicht ersetzen, da die Koffer und Felgen von der Seite oder hinten angestrahlt werden. Aber damit wird man aus bestimmten Winkeln auch "Besser gesehen".
Hier das Bild für Achim:
So, ich habe fertig.