Moin Moin,
nein nicht aus dem Forum !
Aber, nach 12 tkm ist die K12S für mich Geschichte.
Ich hatte am Montag, als meine K zwecks neuer Kupplung in der Werkstatt stand, die R12S für 2 Tage mit nach Hause genommen.
Am Abend konnte ich trotz des schlechten Wetters nicht wiederstehen, mit ihr meine 180 km Hausstrecke zu fahren. Es hat mir das Grinsen zurückgebracht, das mir schon mal auf der K gefehlt hat. Kein Schlagen beim Einlegen des ersten Ganges. Kein Krachen beim Hochschalten, einfach präzise ! Leichte Kupplungsbetätigung und die Handhebel lassen sich sehr nah an den Lenker bringen. Beim gewohnten Vorspannen des Schalthebels (ist ja bei unserer angebracht) war auf einmal der Gang schon drin bevor ich die Kupplung ziehen konnte.
Kein Ruckeln im Stadtverkehr (Hab schon die 6 Version drauf), welch eine Wohltat !
Die R schiebt mächtig an, ist sehr Handlich und das Fahrwerk (Öhlins) gibt einem im Regen viel Sicherheit (Feedback)
Ich habe das ESA in keinster Weise vermißt, erwähnte ich schon die Öhlins;)
Die Bremsen sind auch eine Klasse für sich. Klarer Druckpunkt, hervorragende Verzögerung auch die H-Bremse verdient ihren Namen und endlich ohne Servo (weniger ist manchmal mehr, gell BMW !?)
Bekomme sie am 2.6 in Gelb (was sonst;)) mit den üblichen Extras. Ich muß ja noch meine K zurückbauen.
Hab jetzt Teile übrig, die nach Demontage in die BIETE Rubrik wandern.
SB-Lenker von ABM
wer Interesse hat kann sich ja vorab bei mir Melden.
Gruß
OLLI