Abschied

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Abschied

Beitragvon Boxer-Olli » 24.05.2006, 21:54

Moin Moin,
nein nicht aus dem Forum !
Aber, nach 12 tkm ist die K12S für mich Geschichte.
Ich hatte am Montag, als meine K zwecks neuer Kupplung in der Werkstatt stand, die R12S für 2 Tage mit nach Hause genommen.
Am Abend konnte ich trotz des schlechten Wetters nicht wiederstehen, mit ihr meine 180 km Hausstrecke zu fahren. Es hat mir das Grinsen zurückgebracht, das mir schon mal auf der K gefehlt hat. Kein Schlagen beim Einlegen des ersten Ganges. Kein Krachen beim Hochschalten, einfach präzise ! Leichte Kupplungsbetätigung und die Handhebel lassen sich sehr nah an den Lenker bringen. Beim gewohnten Vorspannen des Schalthebels (ist ja bei unserer angebracht) war auf einmal der Gang schon drin bevor ich die Kupplung ziehen konnte.
Kein Ruckeln im Stadtverkehr (Hab schon die 6 Version drauf), welch eine Wohltat !
Die R schiebt mächtig an, ist sehr Handlich und das Fahrwerk (Öhlins) gibt einem im Regen viel Sicherheit (Feedback)
Ich habe das ESA in keinster Weise vermißt, erwähnte ich schon die Öhlins;)
Die Bremsen sind auch eine Klasse für sich. Klarer Druckpunkt, hervorragende Verzögerung auch die H-Bremse verdient ihren Namen und endlich ohne Servo (weniger ist manchmal mehr, gell BMW !?)
Bekomme sie am 2.6 in Gelb (was sonst;)) mit den üblichen Extras. Ich muß ja noch meine K zurückbauen.

Hab jetzt Teile übrig, die nach Demontage in die BIETE Rubrik wandern.

SB-Lenker von ABM

wer Interesse hat kann sich ja vorab bei mir Melden.
Gruß
OLLI
Zuletzt geändert von Boxer-Olli am 29.05.2006, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Beitragvon Martin » 24.05.2006, 23:31

hi olli,

herzlichen glückwunsch!!!
egal ob K, R, oder japanrenner. wichtig ist, dass man spaß hat!!!

bis bald,
martin
Martin

Beitragvon Helmut » 29.05.2006, 13:01

Servus Olli,

nachdem ich auch schon eine Runde mit der R/S drehen konnte, kann ich dich
schon verstehen! Ich geriet auch in's Wanken! Aber noch ist der Einfluss meiner
K/R stärker! :wink: :lol:

Erzähl bald mal von Deinen ersten Eindrücken.

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Highlander » 29.05.2006, 13:22

da waren's nur noch ...

hi olli,

kann ich irgendwie nachvollziehen :lol: , gratulation kommt wenn du sie dann hast! wie schon geschrieben grüble ich auch noch über die schwarze. hast du zufällig schon was an zubehör gefunden, vorzugsweise ein nummernschildhalter, ähnlich derer, die es schon für die r11s gab? falls du was findest sei doch bitte so gut und halte mich auf dem laufenden. danke schon jetzt!

Grüße dirk (der ganz viel spaß mit der GS hat und sehnsüchtig auf die adventure wartet)
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.