wie schnell regelt das asc?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: wie schnell regelt das asc?

Beitragvon Rallig » 22.06.2010, 19:44

Na rat mal :wink:

Die Kameraden fahren alles was 2 Räder hat.
Sollten die Instruktoren allerdings so gar keine Erfahrung mit BMW Fahrassistenzsystemen haben,
kann man Not ja auch über das Wetter oder Michelin Reifen plaudern.

Gr.

Ralf
Rallig

Beitragvon Achim » 23.06.2010, 13:15

Mahlzeit,

das ASC an der K und R Reihe taugt nur zum ausschalten im Gelände! :mrgreen:
Kein Vergleich mit der ÄRÄR.
Bei meiner GS regelt es erst, wenn bei einem Wheeli das VR schon einen halben Meter in der Luft ist.
In Schräglage war ich bisher immer schneller als das ASC.
Ich verlass mich nur bei der ÄRÄR drauf!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Devildog » 23.06.2010, 14:50

Hardy hat geschrieben:Ich habe solch unangenehmen Situationen seit ich den PiPUre fahre , Am Lago 2-3 mal und vorgestern bei kühlen Temperaturen ähnlich . Irgendwie immer das Gefühl son bisken Öl auffe Pelle zu haben :shock: Ich habe schon mit verschiedenen Luftdrücken experimentiert . Bringt nichts . Fahrtechnisch ein schöner Reifen . Wendig , agil und kippt von allein in die Kurve . Läuft dafür aber jeder Rille hinterher. Ich denke , dass ich wieder zum PiPo zurück gehe :idea:

kann ich dir nachempfinden, daher bin ich auch wieder bei Pipo gelandet und hinten in PiPo2 wegen Urlaub aber die kombination ist für die Strassen Asphalt wahrscheinlich besser, oder haben wir die zu früh im saison draufgemacht??? :wink: :wink: :!: :!: :mrgreen: keine Ahnung ich denke manche Reifen sind wirchlich besser auf kontrollierte Flechen und nicht wo Bitum, Öl, Grünspann und andere scheisse in der Strasse ist..alein bei Staub habe ich gemerkt dass der Poweerr Pure etwas unstabiler worde..

LG Matt

aber zu der Grundlegenede frage ich habe mein ASC auch nicht ausprobiert und bei denn Radstand mochte ich auch nicht...mein glück wurde ich es gebrauchen in ein etwas engeren Kehre :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: nicht mehr zu lachen dann
Devildog

Beitragvon Smarty » 23.06.2010, 15:15

Rallig hat geschrieben:Na rat mal :wink:

Die Kameraden fahren alles was 2 Räder hat.
Sollten die Instruktoren allerdings so gar keine Erfahrung mit BMW Fahrassistenzsystemen haben,
kann man Not ja auch über das Wetter oder Michelin Reifen plaudern.

Gr.

Ralf

Naja,

wenn du in deinem ersten Posting geschrieben hättest, dass du dort ein Fahrertraining machts, dann hätte man auch gewusst, wen du was fragen willst.
Weil, wenn du die "normalen Kollegen" dort fragst, kann dir keiner einen rat geben ... wobei ich glaube, du möchtest von ihnen wissen, wie das ASR regelt und wie du Rutscher verhindern oder auch forcieren kannst ... Das wäre dann eher ein Tipp und kein Rat ... :wink: :mrgreen:
Smarty

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.