K1200S schlägt ZX14 im direkten Vergleich!!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

K1200S schlägt ZX14 im direkten Vergleich!!

Beitragvon goofy36 » 04.06.2006, 19:32

Hallo

komme gerade von einer 300km Tour zurück und muß was unglaubliches
posten. Hier in Fort Lauderdale ( Florida ) 28°C haben wir den
Durchzugstest Kawa ZX14 gegen BMW K1200S gemacht!
Die Jungs wollten das Ergebnis auch nicht glauben und wiederholten den
Vorgang - Beschleunigen von 160km/h bis 240km/h - 3x.
Jedes mal gewann die K1200S!
Den Test von 100km/h bis 240km/h konnte ich nicht verfolgen da ich nicht
hinterher kam :cry: :cry:
Danach trennten sich unsere Wege aber wenn ich die Jungs wieder sehe
werd ich nach dem Ausgang des Tests fragen.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Bugi » 04.06.2006, 21:19

Aha! Bestimmt auf ner privaten Rennstrecke... weil Daytona ist ja noch ein Stückchen weg ;)


Aber trotzdem erstaunlich.



Grüße... Bugi

P.S. Was machste denn auf der anderen Seite der I75?
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: K1200S schlägt ZX14 im direkten Vergleich!!

Beitragvon gerschdn » 04.06.2006, 22:25

goofy36 hat geschrieben:Durchzugstest Kawa ZX14 gegen BMW K1200S gemacht!
Die Jungs wollten das Ergebnis auch nicht glauben und wiederholten den
Vorgang - Beschleunigen von 160km/h bis 240km/h - 3x.
Jedes mal gewann die K1200S!

Gruss Gordon


Da die K1200S kuerzer uebersetzt ist wuerde ich sagen, dass dies der Grund fuer die bessere Beschleunigung ist...
Gruss
Gerry

Wir koennen alles, ausser Auto fahren
Benutzeravatar
gerschdn
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.08.2004, 20:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon goofy36 » 05.06.2006, 02:09

Hallo


Bugi hat Folgendes geschrieben:
P.S. Was machste denn auf der anderen Seite der I75?


angasen :wink: :wink: :wink: :wink:

Der einzige Ort zum angasen HW 27 am Sonntag Vormittag 8) 8) 8)

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Martin » 05.06.2006, 18:25

das liegt wohl auch daran, dass von 160-240 der 4te gang reicht. da also nicht geschaltet werden muss, könnte dies der grund sein (die R läuft bei 240 in den begrenzer im 4ten gang). ansonsten denke ich, sollte das 200ps gefährt logischerweise die nase vorn haben, insbesondere bei solchen elastizitästests. vielleicht gewinnt auch die R das rennen von 0-100 ?!

martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon goofy36 » 05.06.2006, 19:35

Hallo

das liegt wohl auch daran, dass von 160-240 der 4te gang reicht. da also nicht geschaltet werden muss, könnte dies der grund sein (die R läuft bei 240 in den begrenzer im 4ten gang). ansonsten denke ich, sollte das 200ps gefährt logischerweise die nase vorn haben, insbesondere bei solchen elastizitästests.


Der Elastizitätstest wird und wurde im 6ten Gang gemacht!

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon xj600 » 05.06.2006, 20:03

Hallo,
habe mal ein paar Links passend zum Thema gefunden und möchte sie nicht für mich behalten :D

Die BMW 's schlagen die Kawa auch im Verbrauch, das nur so nebenbei.

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwk ... 2006-1.htm

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwk1200s-2005.htm

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/bmwk ... 2005-1.htm

http://www.einszweidrei.de/zzbikes/kawa ... 4r2006.htm

Gruss Thomas
xj600
 
Beiträge: 157
Registriert: 16.05.2005, 00:48

Beitragvon Martin » 05.06.2006, 20:48

goofy36 hat geschrieben:Hallo

das liegt wohl auch daran, dass von 160-240 der 4te gang reicht. da also nicht geschaltet werden muss, könnte dies der grund sein (die R läuft bei 240 in den begrenzer im 4ten gang). ansonsten denke ich, sollte das 200ps gefährt logischerweise die nase vorn haben, insbesondere bei solchen elastizitästests.


Der Elastizitätstest wird und wurde im 6ten Gang gemacht!

Gruss Gordon



die sache mit dem 6ten gang ging aus deinem posting leider nicht hervor. im übrigen sind die gründe, warum die kawa verloren hat, gut nachvollziehbar, sofern man die links von xj600 anklickt und liest.

xyz
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon gerschell » 07.06.2006, 13:30

...der S-Killer hat den Boden bereits berührt, bloß woher nur die 55.000,-€ dafür nehmen... :cry: :cry: :cry:

Bild
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon Bruchpilot » 07.06.2006, 15:00

gerschell hat geschrieben:...der S-Killer hat den Boden bereits berührt, bloß woher nur die 55.000,-€ dafür nehmen... :cry: :cry: :cry:


55.000 € und keine Griffheizung, keinen Hauptständer, kein ABS und kein ESA... und wo soll ich da das Topcase dranschrauben?

Ich seh da beim besten Willen keinen S-Killer !!! :lol: :lol: :lol:

So bleib ich bei meiner Moto-GP Wunderwaffe und investiere das Geld lieber in Pflastersteine, Gartenzwerge und Gartenzäune.
Gruss

Frank

Bild
__________________________________________________
für die Tour: BMW K1200S
für die 1/4 Meile: Harley-Davidson VRSC-A Screamin Eagle
Benutzeravatar
Bruchpilot
 
Beiträge: 553
Registriert: 02.06.2005, 16:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon gerschell » 07.06.2006, 15:10

Bruchpilot hat geschrieben:
gerschell hat geschrieben:...der S-Killer hat den Boden bereits berührt, bloß woher nur die 55.000,-€ dafür nehmen... :cry: :cry: :cry:


55.000 € und keine Griffheizung, keinen Hauptständer, kein ABS und kein ESA... und wo soll ich da das Topcase dranschrauben?

Ich seh da beim besten Willen keinen S-Killer !!! :lol: :lol: :lol:

So bleib ich bei meiner Moto-GP Wunderwaffe und investiere das Geld lieber in Pflastersteine, Gartenzwerge und Gartenzäune.



...was ja auch ganz lustig werden kann... :wink: :wink: :wink:




Bild
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon gerschell » 07.06.2006, 15:13

...oder auch nicht :shock: :shock: :shock:

Bild
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum