Erdkunde durch Sport Attak?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Erdkunde durch Sport Attak?

Beitragvon Thomas » 29.07.2010, 13:05

JA, am Ende der Geschichte war es mein Fehler dem Reifen und dem Instruktor blind zu vertrauen und weiterzufahren

Ähnlich seh ich es auch bei meinem Sturz im Rennstreckentraining: Unerfahrener, junger Instruktor mit Profilbedarf hat bei regennasser Str. mit kalten Reifen sofort zu stark angegast, mein Freund mit MPP kam (anfangs) noch hinterher, der Gripp meines BT016 (im Test schlechtester Reifen bei Nässe) riss in Entlastunsphase bei erster Wechselkurve ab, drehte durch und seitdem habe ich ein echtes Problem. Zu meiner Entlastung: Mein Sturz passierte schon nach 100 Metern, als ich gerade entschied, die beiden ziehen zu lassen.
Fazit: Es kommen meist mehrere blöde Faktoren zusammen, nur die Zeche zahlt immer nur einer.
Übrigens: Seit Anfang Mai sieht sich BMW trotz mehrmaliger Zusagen außerstande, mir die linke Seitenverkleidung zu liefern!
Wär ich fahrfähig, würd ich Amok laufen!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Rallig » 29.07.2010, 17:37

Thomas hat geschrieben:
JA, am Ende der Geschichte war es mein Fehler dem Reifen und dem Instruktor blind zu vertrauen und weiterzufahren

Ähnlich seh ich es auch bei meinem Sturz im Rennstreckentraining: Unerfahrener, junger Instruktor mit Profilbedarf hat bei regennasser Str. mit kalten Reifen sofort zu stark angegast, mein Freund mit MPP kam (anfangs) noch hinterher, der Gripp meines BT016 (im Test schlechtester Reifen bei Nässe) riss in Entlastunsphase bei erster Wechselkurve ab, drehte durch und seitdem habe ich ein echtes Problem. Zu meiner Entlastung: Mein Sturz passierte schon nach 100 Metern, als ich gerade entschied, die beiden ziehen zu lassen.
Fazit: Es kommen meist mehrere blöde Faktoren zusammen, nur die Zeche zahlt immer nur einer.
Übrigens: Seit Anfang Mai sieht sich BMW trotz mehrmaliger Zusagen außerstande, mir die linke Seitenverkleidung zu liefern!
Wär ich fahrfähig, würd ich Amok laufen!

Hallo Thomas,
dann drück ich Dir die Daumen das die rückständigen Teile asap eintrudeln. :wink:
So lange die Knochen heil bleiben ist es wirklich nur Geld und nicht zu vergessen das angeschlagene Ego.
Für mich ein einschneidendes Erlebnis, welches mit Sicherheit zu Verhaltens- und Motorradänderung führen wird.

Dank noch mal für die konstruktive Diskussion und Jau, das neue Farbkonzept wird angegangen. Stelle Bilder ein, sobald die KR
aus der Reha zurück ist :wink:

Gruß
Ralf
Rallig

Beitragvon mikels » 29.07.2010, 20:37

Igi hat geschrieben:
dehenner hat geschrieben:Vorderreifen beim MPP kriegste nicht bis zum Rand,

......das stimmt nicht :lol: wenn ich neue einfahre (trennmittel beseitige :wink: ) fahre ich sie immer bis auf die kannte .
was aber nicht heißt , das ich nur so unterwegs bin .

aber auf dem Bild unter deinem Text ist ja nicht mal der hintere bis zum Rand ... muahahahahahahha
mikels

Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Beitragvon rossi » 30.07.2010, 06:59

Rallig hat geschrieben:Danke für die guten Wünsche :)

Die Reha für die KR ist organisiert, der Rahmen wird vermessen!

Die Sache mit dem Luftdruck war mir von Anfang an nicht geheuer, aber hätte, wäre, wenn nützt nun nichts mehr :(

Öl wars auch nicht, war auf der gleichen Linie wie der Instruktor und die befreundete GS voraus. Hab auch nicht gebremst, Aussage
befreundeter Hintermann. Tempo wie 50 x zuvor, eher ein Tick langsamer, war einfach eine Runde zuviel.

Wie auch immer, das Training war sensationell, der Kurs/die Kurse sind genial, fahren in einer anderen Dimension.
Bleibt wohl ein 1 maliges Erlebnis, da mir Contis nicht wieder auf Motorrad kommen, das ist mal sicher 8)

Gruss vom "Krankenlager"

Ralf

Das kann nur Oel gewesen sein :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.