JA, am Ende der Geschichte war es mein Fehler dem Reifen und dem Instruktor blind zu vertrauen und weiterzufahren
Ähnlich seh ich es auch bei meinem Sturz im Rennstreckentraining: Unerfahrener, junger Instruktor mit Profilbedarf hat bei regennasser Str. mit kalten Reifen sofort zu stark angegast, mein Freund mit MPP kam (anfangs) noch hinterher, der Gripp meines BT016 (im Test schlechtester Reifen bei Nässe) riss in Entlastunsphase bei erster Wechselkurve ab, drehte durch und seitdem habe ich ein echtes Problem. Zu meiner Entlastung: Mein Sturz passierte schon nach 100 Metern, als ich gerade entschied, die beiden ziehen zu lassen.
Fazit: Es kommen meist mehrere blöde Faktoren zusammen, nur die Zeche zahlt immer nur einer.
Übrigens: Seit Anfang Mai sieht sich BMW trotz mehrmaliger Zusagen außerstande, mir die linke Seitenverkleidung zu liefern!
Wär ich fahrfähig, würd ich Amok laufen!