Meine K1200R auf dem Hockenheimring

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon tekaeins » 15.06.2006, 13:57

Helmut hat geschrieben:....Angststreifen wegfahren ist auf der Strasse eh nur schwer möglich :wink: :lol:

Gruss
Helmut

und mir (auf der strasse) noch nie gelungen :oops:
immer locker durch die hose atmen ;)
tekaeins

Beitragvon gerschell » 16.06.2006, 08:38

tekaeins hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:....Angststreifen wegfahren ist auf der Strasse eh nur schwer möglich :wink: :lol:

Gruss
Helmut

und mir (auf der strasse) noch nie gelungen :oops:

...immer locker durch die hose atmen...

...da bekommt der Begriff "Angststreifen" doch gleich eine völlig neue Bedeutung... :lol: :lol: :lol:
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
gerschell

Beitragvon Marty » 16.06.2006, 12:41

Also die Angststreifen hab ich komplett weg ... und das auf öffentlichen Strassen, ... und ohne Geschwindigkeitsüberschreitung, ... eben im Schwarzwald, Odenwald, Schwäbische alb. Das ist dort kein Problem. Mit Tempo 50 in eine Haarnadelkurve, runterdrücken und schon schleift die Fussraste :lol:

Das ist ein tolles Gefühl.

Beim Hanging Off habe ich aber meine Probleme. Aus irgend eienm grund meldet sich die Angst kurz bevor der Schleifer auf der Strasse aufsetzt. Meine Freundin hat gemeint, da fehlen nur noch 1-2 Zentimeter.

Hier mal ein Foto von den schlechteren Versuchen :shock:

Bild
Zuletzt geändert von Marty am 16.06.2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marty

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon HDC » 16.06.2006, 12:55

Und wo bleiben die Bilder von den besseren Versuchen..

Aber beim Hanging off, muss man die Kurvengeschwindigkeit erhöhen um weiter runter zu kommen, da das Motorrad weniger in Schräglage ist als ohne Hanging off, bei gleicher Geschwindigkeit.

Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 2 und 4 Zylinder

Beitragvon Marty » 26.06.2006, 19:07

OK, ich habs geschafft! Soll heissen: die Knieschleifer hatten Bodenkontakt und das ganze war reproduzierbar.

Man, das ich echt elektrisierend. Wahnsinn... und es ist leichter als ich gedacht habe. Man brauch viel weniger Schräglage und auch nicht soviel Speed, wie ich gedacht habe.

Wie kams dazu: Letztes Wochenende bin ich die S-Kurve meine Hausstrecke (zwei 90 Grad Kurven mit ca. 7-8% Steigung) aus Langer Weile so ca. 10 mal gefahren. Dabei habe ich verschiedene Positionen des Hanging Off bei eigentlich niedrigen Geschwindikeiten ausprobiert (so ca. 60-70 km/h). Naja, und dann machte es irgendwann "... Krrrrrrrr".

Für mich lag des Geheimnis darin, dass ich beim Hanging Off mein Gewicht und Oberkörper nach vorne gebracht habe (statt wie bisher nur seitlich versetzt) und damit dann ein super Gefühl auch für die Vorderradführung hatte. Dann noch ein wenig Gelenkigkeit der Hüfte. Hinzu kam, dass aufgrund der warmen Temperaturen der Gripp der Reifen ein sicheres Gefühl vermittelten.

Aber: Ich kann absolut bestätigen: Nie auf nicht einsehbaren Kurven oder schlechten Wetter und/oder Strassenverältnissen ausprobieren. Ausserdem glaube ich dass man sowas auf normalen Landstrassen (langezogenen Kureven) aufgrund des dann notwendigen Tempos lieber bleiben lassen sollte.
Marty

Motorrad: BMW K1200S

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.